Mehr Sicherheitspersonal in den S-Bahnen

      Kommentare deaktiviert für Mehr Sicherheitspersonal in den S-Bahnen

Die Kriminalität, oder zumindest die Härte dessen, zeigt. Besonders Gewalttaten in den Bahnen und Bussen haben in Deutschland zugenommen.

Personal unterstützt die Kameras? ©CBS_Fan.com/flickr.com

Personal unterstützt die Kameras? ©CBS_Fan.com/flickr.com

Zumindest aber werden sie durch die Medien gespresst, weil es ja überall die Kameraüberwachung gibt. Das schützt mit Sicherheit vor dem ein oder anderen Übergriff, aber manche interessiert es trotzdem nicht, weil der Rausch der Agression alle Sinne beherrscht. Julia hatte Euch ja von der letzten Schlägerei in einem Bus den HVV erzählt. Die Täter haben sich ja mittlerweile gestellt.

Man sieht: Die Überwachungskameras verhindern oftmals keine Straftaten, finden aber oftmals die Täter. Deswegen hat sich der HVV jetzt etwas neues überlegt um seine Fahrgäste zu schützen.

An den Wochenenden sollen ab 23 Uhr mehr Wachpersonal in den Zügen mitfahren. Es werden immer 2 Männer sein, die sich immer im zweiten Wagen eines jeden Zuges. Was einem das bringen soll, wenn man einige Wagons dahinter sitzt oder in der U-Bahn (wo aber gelegentlich auch Wachpersonal mitfährt)? Keine Ahnung! Aber immerhin kann man sich drauf verlassen, dass solche mitfahren. Vorher war das ja immer eine Glückssache, die mir aber schon machen Rückweg nach Hause besser hat aussehen lassen, wenn die großen, bulligen Männer einstiegen.