Märchendorf auf dem Dom bis zum 5. Dezember 2010

      Kommentare deaktiviert für Märchendorf auf dem Dom bis zum 5. Dezember 2010

Habt ihr am Wochenende schon was vor? Wart ihr schon auf dem Dom? Wenn nicht, dann solltet ihr die nächsten eineinhalb Wochen auf jeden Fall nutzen und euch das Märchendorf anschauen.

Zugegeben, dass wieder Dom in Hamburg ist, kommt etwas spät. Aber noch ist der Winterdom 2010 ja nicht vorbei. Noch bis zum übernächsten Sonntag könnt ihr schlemmen, staunen und Action erleben.

Ein besonderes Highlight auf dem Dom sind ja die wechselnden Themendörfer. Besonders beliebt ist das Hexendorf mit seinen Bands, den außergewöhnlichen Ständen mit den magischen Schmuckstücken und leckeren Getränken. Dieses Mal gibt es ein Märchendorf.

In großen Glaskästen seht ihr verschiedene Szenen aus den bekanntesten Märchen
Dornröschen ist dort ebenso vertreten wie der Froschkönig, Aschenputtel und Co. In der Mitte des Dorfes gibt es wieder ein großes Feuer, wo ihr euch mit heißem Met, Kirschbier oder einer leckeren Cola und anderen Getränken hinsetzen könnt, während ihr danach Ausschau haltet, was ihr eurem Bauch gutes tun könnt. Es gibt wieder leckere Würstchen vom Schwenkgrill, Fleischspieße, heiße Feta im Fladenbrot und vieles mehr.

Halt..das kennt man doch? Richtig!
Das klingt nach Hexendorf. Und nach dem Beachdorf. Ja, genau da liegt auch mein „Problem“. Die Kinder (bzw. Dörfer) bekommen öfter mal neue Namen, aber zu finden ist das selbe wie im Hexendorf. Selten gibt es mal wirklich neue Dinge zu finden. Die Klamotten sind immer irgendwie Fantasy-mäßig, es gibt Felle, Met- und Weinstände, Geschirr aus Holz, Getrockene Früchte und Pentragramme zu kaufen.

Trotzdem macht es immer wieder Spaß, denn das Dorf lädt, egal welchen Namen es hat, immer ein sich mal kurz aus dem Trubel zurück zu ziehen, gemütlich etwas zu trinken und sich zu wärmen.