Linientausch der U2 und U3 am 29.Juni 2009

      Kommentare deaktiviert für Linientausch der U2 und U3 am 29.Juni 2009

Nach einer schier endlos langen Sperrung ist es endlich bald vorbei und alles läuft normal weiter. Oder doch nicht?

Bald ists vorbei.. dann ists anders ;) ©Metro Centric/flickr.com

Bald ist's vorbei.. dann ist's anders 😉 ©Metro Centric/flickr.com

Nachdem der HVV ja schon um die „Flughafen-S-Bahn“ erweitert wurde, wurde im letzten halben Jahr auch die U2 bearbeitet. Nun neigt sich endlich alles dem Ende hingehen und viele Hamburger freuen sich keine Umwege mehr fahren zu müssen. Ha! Zu früh gefreut, denn die Linien wechseln ja dann auch. 😉

Die letzte Verlängerung
Dieses Wochenende muss die Sperrung der U2 bzw. U3 ein letztes Mal verlängert werden. In Richtung Barmbek bis zur Haltestelle Mundsburg und die U3 zwischen Hammer Kirche und Rathaus sind dieses Wochenende außer Betrieb.

Bald ist alles anders
Wenn die Strecke dann endlich fertig ist wird einmal das Netz der U2 und U3 umgelegt. Die U2 wird komplett zur U3. Sprich man kann dann von Niendorf Nord bis Mümmelmannsberg mit der U2 durchfahren. Die U3 fährt ab dem 29.Juni dann im Kreis. Die Ringbahn fährt dann von Wandsbek Gartenstadt über Berliner Tor über den Hauptbahnhof (Süd), über die Landungsbrücken, über Schlump und Barmbek.