Junge im HVV bewusstlos geprügelt

      1 Kommentar zu Junge im HVV bewusstlos geprügelt

Wie seid ihr in Hamburg so unterwegs? Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln der HVV? Ja? Dann solltet ihr auch die damit verbundenen Probleme kennen.

HVV in Hamburg! Flickr/HamburgerJung

Ich bin eine von den öffentlichen Verkehrsmitteln angewiesenen Hamburgern. Jeden Morgen stiefele ich von der Wohnung zur Bushaltestelle, um zur Ubahn-Station zu gondeln. Dort geht es in der U-Bahn mit der HVV zum gewünschten Ziel weiter. Jeden Morgen habe ich dabei das Vergnügen, den einen oder anderen Menschen zu treffen, klar. Und oftmals gibt es da auch allerhand Szenen zu beobachten.

Zum Beispiel gab es da einmal die Situation, dass ein Haufen Jugendlicher in den Bus stieg und jede Menge Lärm verbreitete. Sie pöbelten herum, hörten laute Musik aus dem Handy und unterhielten sich lautstark über irgendwelche Prügeleien. Ein Mädel straffte schließlich beherzt die Schultern, räusperte sich und sprach die Jungs freundlich, aber bestimmt, an, dass sie ihren „Schrott“ doch bitte woanders „abladen“ mögen. Meine Güte, dachte ich da, die ist ja mutig. Aber ist das nicht das eigentlich idiotische? Dass ich denke, dass sie mutig ist?

Heute Morgen jedenfalls sprang die MoPo mich mit dem neuesten Titel ihrer Nachrichten an. Ein Junge sei bewusstlos geprügelt worden, einfach so. Nun läge er im Krankenhaus, die Täter sind auf der Flucht. Dabei ging es wohl um zu laute Musik, die das Opfer gestört haben soll. Passiert ist das ganze in einem HVV-Bus, den öffentlichen Verkehrsmitteln also. Puuh. Großstadtleben, oder wie? Wie seht ihr das? Wie geht ihr mit solchen Dingen in eurem Alltag um? Gab es schon einmal brenzlige Situationen oder aber steht ihr dem eher gelasseng gegenüber? Die HVV findet ihr übrigens auf dieser Webseite.

1 comment on “Junge im HVV bewusstlos geprügelt

  1. Babette

    Mein „bestes“ Erlebnis im HVV waren 2 Situationen die ich niemals im Leben vergessen werde:

    Das eine mal war ich mit meinem Ex auf dem Weg vom Kiez nach Hause. Es stritten sich erst belustigt ein Pole & ein Russe… Bis das ganze ernster wurde und einer der beiden (weiß nicht mehr wer) von einem Kameraden angestachelt wurde. er zog mitten im Bus ein Tauchermesser, bedrohte ihn, zwang ihn aufzustehen und schubste ihn in die Mitte des Busses. Er stieg daraufhin aus. Der Busfahrer hatte „nichts mitbekommen“.

    Das andere Mal war als ich mit meinem Freund unterwegs war.. da stieg einer ein (es war in Eidelstedt und leer) & hatte einen widerlichen Mief an sich. Okay, er hatte gekifft. Denkste. Der hatte seinen Stummel noch glühend dabei und rauchte weiter. Ich sprach ihn an und er wurde patzig. Der Fahrer bemerkte das, wusste aber nicht so recht zu deuten und schaute sich nur mehrmals zum schauen um..Aber das wars auch.

Comments are closed.