ITB 2010 – weltweit wichtigste Touristik Börse

Vom 10. bis 14. März 2010 findet wieder die Internationale Touristik Börse in Berlin statt. Hier treffen die wichtigsten Veranstalter der Branche zusammen, um sich über neuste Trends der Branche auszutauschen, aber auch um bedeutende Aspekte, wie z. B. den Klimawandel, zu diskutieren.

[youtube r5H3Rc7ldzI]

ITB in Berlin

Die ITB zählt zu einer der bedeutendsten Touristik- und Wirtschaftsmessen der Welt. Einmal jährlich kommen auf de Messegelände in Berlin alle namenhaften Größen aus der internationalen Touristikszene zusammen. Hotels und Reiseveranstalter stellen ihre Angebote und Länder vor. So kristallisieren sich immer wieder neue Trends und Geheimtipps heraus.
Über 180 Regionen der Welt präsentieren sich hier von der besten Seite, Reiseliteratur wird vorgestellt und in den einzelnen Hallen kann man sich auch über spezielle Angebote aus den Bereichen Wellness, Kulturtourismus, sowie Jugendreisen informieren.
Ein neuer Akzent liegt im ITB Jahr 2010 auf dem Bereich mobile und eTravel. Hier werden Neuheiten aus dem Software Bereich vorgestellt und über die Verbesserung in Form von Netzwerken, Navigation und online Routenplanern debattiert.

ITB Asia 2010

Die diesjährige ITB steht ganz im Zeichen der Türkei. Als ganz jähriges Reiseland und beliebtes Ziel der Deutschen, stellt es sich als offizielles Partnerland der ITB vor.
Die Türkei als Knotenpunkt zwischen Europa und Asien schlägt damit eine wichtige Brücke zur ITB Asia 2010, die vom 20. – 22. Oktober 2010 zum dritten Mal in Singapore stattfinden wird und einen ähnlich wichtigen Stellenwert wie die ITB Berlin hat. Mehr Informationen und das Programm der ITB Berlin gibt es hier, alle Infos zur ITB Asia hier

ITB Berlin 10. – 14. März 2010

Fachbesucher: 10.3.-12.3.2010 10:00-18:00 Uhr
Fach- und Privatbesucher: 13.3.-14.3.2010 10:00-18:00 Uhr

Tageskarte gültig am 13. oder 14. März von 10-18 Uhr EUR 14,00
Tageskarte online (nur als Online-Ticket vor der ITB zu kaufen) EUR 12,00
Tageskarte ermäßigt (Schüler + Studenten) am 13. oder 14. März von 10-18 Uhr
Kinder bis 14 Jahre haben in Begleitung von einem Erwachsenen freien Eintritt

Anschrift:
Messe Berlin GmbH
Messedamm 22
14055 Berlin
Deutschland

2 comments on “ITB 2010 – weltweit wichtigste Touristik Börse

  1. Victoria Steinbach

    Nicht nur der Trend, Urlaub im eigenen Land zu machen, steht ganz groß auf der Agenda der diesjährigen ITB. Besonders Wellness-Urlaub ist nach den letzten Analysen der Urlaubs-Trends 2010 ganz weit vorne dabei. Und das können wir nur bestätigen. Wen das näher interessiert, der findet beauty24-Wellness-Urlaub auf der ITB in der Wellnesshalle 16, Stand 106.

    Auf der Aktionsfläche kann man sich kostenlos massieren lassen und zu gewinnen gibt es auch jede Menge Preise – denn beauty24 feiert dieses Jahr auf der ITB sein 10-jähriges Jubiläum.

  2. Gregana

    Ich werde wohl morgen auch auf der ITB sein. Es ist ja dieses Jahr eine besondere Messe. Vor allem interessiere ich mich für den ökotourism, aber natürlich vor allem alles im Bereich Schönheit und Körperpflege.

    @ Victoria: Vielleicht sehen wir uns ja tatsächlich. Mal sehen ob Ihr was Schönes für mich habt 🙂 Bei Euch schau ich bestimmt vorbei!

Comments are closed.