Hochzeitstage Hamburg vom 21. bis 22. Januar 2012

Am Wochenende starten wieder die Hochzeitstage Hamburg. Vom 21. bis 22. Januar 2012 könnt Ihr Euch praktisch den ganzen Tag mit dem Thema „Heiraten“ beschäftigen.

Seid Ihr gerade auch ganz schwer verliebt und meint, dass es bald mal Zeit wäre zu heiraten? Es muss ja nicht sofort sein, aber gerade aus Frau kann man ja „mal gucken“, richtig? An diesem Wochenende habt Ihr, liebe Bräute und Bräutigame (ist das die richtige Mehrzahl?!), genug Gelegenheit Eure Hochzeit zumindest in Euren Vorstellungen entstehen zu lassen. Holt Euch Anregungen, schaut, was es für neue Trends gibt oder tretet direkt mit Veranstaltern in Kontakt und plant direkt drauf los.

Ganze 80 Aussteller werden Euch zur Verfügung stehen und Euch dabei helfen diesen besonderen Tag zu einem ganz besonderen zu machen. Darunter tummeln sich natürlich nicht nur Juweliere oder Kuchenhersteller, sondern auch Herren- und Brautausstatter, Catering-Services, Chauffeurdienste, Hotels und alles, was eben so zu einer Hochzeit gehören kann.

Besonders beliebt sind die Brautmodenschauen und Stylingtermine für schicke Frisuren und ganz klar auch die verschiedenen Juweliere, die Euch sowohl Ringe „von der Stange“ anbieten als auch exklusive Sonderanfertigungen. Den Wünschen sind kaum Grenzen gesetzt- egal um was es geht. Und die Hochzeitstage Hamburg sind der perfekte Ort um sich inspirieren zu lassen.

Ich wünsche Euch viel Spaß dort und würde mich freuen, wenn Ihr mir und den Lesern von hamburger-allee von Eurem Besuch erzählt! 🙂

Details zu den Hochzeitstagen Hamburg in Kürze

  • vom 21. bis 22. Januar 2012
  • Messeplatz 1, 20357 Hamburg
  • Öffnungszeiten:
    Samstag 11 bis 19 Uhr
    Sonntag 11 bis 18 Uhr
  • Eintritt:
    Tageskarte: 12 Euro pro Person,
    2-Tages-Ticket: 16 Euro pro Person
    Kinder bis 12 Jahre freier Eintritt

1 comment on “Hochzeitstage Hamburg vom 21. bis 22. Januar 2012

  1. Rüdiger Pein

    gern berichte ich von unserem Besuch auf der Messe „Hochzeitstage Hamburg“. Vielleicht hilft es anderen Interessierten sich das Eintrittsgeld für die nächste Messe zu sparen. Für die 24.- hatten meine zukünftige Frau und ich doch etwas anderes erwartet. Wir wollten uns für unsere bevorstehende Hochzeit noch die eine oder andere Anregung holen – Fehlentscheidung ! Geschmäcker und Ansprüche sind verschieden – keine Frage – aber was in den beiden Hallen geboten wurde war deutlich zuwenig. Ein paar Beispiele ?? – gerne: Zu einem Hochzeitskleid / Hochzeitsanzug gehören auch Schuhe. Diese wurden von einem einzigen Aussteller angeboten – dieser befand sich in einem Durchgangsbereich, wo er viele Kartons auf dem Boden aufgestapelt hatte. Ein Stuhl zur Anprobe war auch vorhanden (neben diesem befand sich das kullinarische Überlebenspakt des Verkäufers). Der Verkaufsstand hätte auch auf dem Hambuger Fischmarkt stehen können – Herkunft der Schuhe ??? – also einfach nur Billig !!! Dass die Messeanbieter die Besucher ansprechen ist nicht ungewöhnlich aber es hatte schon eine Art wie Koberer auf dem Kiez oder die Discozettel-Verteiler auf Mallorca. Darf man sich auf dieser Messe nicht einfach in Ruhe umschauen, ohne ständig angesprochen (genervt) zu werden. Haben Sie schon einen Fotograf, haben Sie an einen Ehevertrag gedacht etc. – Mir taten auch die Mädchen / Frauen leid, die ihre Brautkleider „übergeworfen“ bekamen, ohne wirkliche Beratung, geschweige Zeit für die Braut. Nur um auf die Schnelle eine Bestellung unterschreiben zu lassen. Nach Brauttaschen, Strumpfbänder o. ä. musste man auf dieser Messe lange suchen. Entweder solche Artikel wurden gar nicht angeboten oder sie lagen in einem eingestaubten Karton in einer Ecke des Verkaufsstandes. Auch die dekorierten Hochzeitstische waren für meinen Geschmack sehr überschaubar (gibt es nicht mehr Anbieter / Aussteller ??) – dazu teilweise noch so lieblos gestaltet, dass jeder Laie in der Lage wäre etwas Besseres auf die Beine zu stellen.
    Sorry – aber DAS war gar nichts – Jedem Brautpaar kann man nur empfehlen, das Eintrittsgeld zu sparen und lieber entsprechende Fachgeschäfte aufzusuchen. Meine Frage, was die ADAC-Mitgliedswerber auf einer Hochzeitsmesse machen, konnte mir niemand beantworten (ggf. nur um die Fläche auszulasten ?)

Comments are closed.