Hamburgs kleinstes Kaufhaus – mitten in Altona

      Kommentare deaktiviert für Hamburgs kleinstes Kaufhaus – mitten in Altona

Hamburg ist ja voll von Kuriositäten- wenn, ja wenn man die Augen aufhält. Ich bin letzten Donnerstag an einem Laden vorbei gefahren, der diesen Titel durchaus verdient hat. Hamburgs kleines Kaufhaus.

Zuerst fuhr ich an dem „Kaufmannsladen“ vorbei. Den fanden mein Freund und ich ja schon einfach cool. Und dann kam das kleinste Kaufhaus in Hamburg. Doppelt so cool. Leider hatten wir keine Zeit einfach mal aus dem Bus zu steigen und uns den kleinen Laden mal von innen anzusehen. Geplant ist es von meiner Seite auf jeden Fall 🙂

Ab 1 Euro kann man alte Bücher, nostalgische Klamotten und allerhand anderes Second Hand Zeug kaufen. Nützlich oder nicht- Spaß macht es mit Sicherheit. Ich mag ja solche alten Läden, denn da gibt es immer irgendwas besonderes zu entdecken. Und selbst, wenn es den eigenen Geschmack nicht trifft, so ist es eben wegen der sehenswerten Sachen auf jeden Fall einen Besuch wert. Meistens sind die Leute da auch viel netter und persönlicher 😉 Hamburg wird ja oft als ernst und unfreundlich beschrieben.

Anbei mal ein Video, welches im Laden gedreht wurde. Das verschafft schon mal einen Einblick in das Sortiment. Wer die 30er und 70er Jahre mag, der wird sich dort wohl richtig wohl fühlen!

Lust bekommen auf Hamburgs kleines Kaufhaus?

  • Bahrenfelder Straße 207, 22765 Hamburg
  • Öffnungszeiten: Mo-Fr 10.00–18.30, Sa 10.00–14.00 Uhr
  • Ab 1 Euro 🙂