Hamburgs Events im April

      Kommentare deaktiviert für Hamburgs Events im April

Es blüht, es surrt und wird warm in Hamburg. Viel zu schön also um vor dem TV zu sitzen!

So viel gibt es was man in unserem schönen Hamburg machen kann. Sehenswürdigkeiten, Parks und nette Leute! Doch oft weiß man gar nicht so recht, was es eigentlich zu entdecken gibt. Daher finden Sie hier eine (kleine) Übersicht geben, damit sie mit Freunden und Familie einen schönen Tag haben :=)

Konzerte
7.4: Katie Melua gibt sich in der Color Line Arena, ab 20 Uhr die Ehre.

12.4: Roger Cicero ist ebenfalls in der CoLoA zu sehen. Einlass um 20Uhr und Sitzplattickets kosten im VVK 37,55 bis 57,10 Euro.

22.4: Howard Carpendale ist auf Tour! Ab 20Uhr geht’s in der Color Line Arena los. Sitzplätze kosten von 59,65 Euro bishin zu 101,05 Euro.

[youtube 5CBcsOarLr0]

19.4: Cinema Bizarre legt in der Großen Freiheit 36 ein heißes Konzert hin. Um 19h ist Einlass und Karten gibt es für 29,60 Euro.

Sport
3.4.-4.5.: Basketball Final Four. Zum zweiten mal wird in der Color Line Arena um den Titel des deutschen Basketball-Pokalsiegers gekämpft.

19.-20.4: Aquatics 2008. Am 19. und 20.April wird es am Rothenbaum richtig nass! Die besten Schwimmer der Welt stürzen sich in ein 25-Meter-Becken. Außerdem erwarten die Besucher eine große Show.

27.4: Marathon Hamburg. Der Hamburg Marathon findet nun zum 23. Mal statt. Auch diesmal wird sich wieder eine 42 Kilometer lange Schlange über Hamburgs Straßen ziehen.

Kultur
3.-4.4: Jürgen von der Lippe kann man an der TriBühne Norderstedt ab 20h Live erleben.

10.4: Rüdiger Hoffmann gibt sich ab 20Uhr im CCH die Ehre geben und wieder einmal seine Gäste mit einem ausgepfeilten Comedyprogramm beglücken.

24.4.: Mario Barth
[youtube mXxHb9abQTs]
Zu sehen sind atemberaubende Körperbeherrschungen, spektakuläre Kampftechniken, die selbst Eisen zum Brechen bringen und die mystische Faszination von Ruhe und Meditation. In der neuen Flora geben uns die Mönche die Ehre und zwar ab 20Uhr. Karten kosten von 24 bis 44 Euro.

1.4.-5.4.: German Impro Open
Das Improvisationstheater „Steife Brise“ präsentiert fünf Tage lang Theatersport und Impro-Comedy vom Feinsten.

Events
12.4.- 13.4: Hamburger Dom. Noch bis zum 13.4 hat der Dom auf. Eine DER Sehenswürdigkeiten von Hamburg. Muss man mal gesehen haben!

12.4.: Nacht der Gix. Zum achten mal kann man verschiedene Musiker und Comedians aus dem In- und Ausland auf dem Elmshorner Festival erleben.

26.4.: Lange Nacht der Museen

Ausstellungen
Bis zum 30.4.: optische Wunderkammer im Altonaer Museum. Eintritt Di-So von 10-18 Uhr, Do von 10-22 Uhr. Eintritt vom 3,50 (ermäßigt) bis 4 euro bzw.7 für eine Familienkarte.

Ab 12.4: F.C. Gundlach -das fotografische Werk

Ab dem 24.4: Trainspotting im Museum der Arbeit für 3 Euro Eintritt.