Hamburger Oktoberfest

      Kommentare deaktiviert für Hamburger Oktoberfest

In München steigt derzeit das alljährliche Oktoberfest. Und was meint Hamburg dazu? „Was die können, können wir schon lange!“ 😉

Hier gehts ab! 😉 Flickr/Gedankensprudler

Also, eigentlich ist es in München ja echt nicht so toll: Um in die Zelte zu kommen, muss man Tage vorher reservieren und ansonsten ist es einfach nur brechend voll. Eine einzige Menschensuppe, die unter scheißtropfenden Zeltdächern vor sich hin köchelt – da kann das ach so frisch gezapfte Bier ja nur schal schmecken. Wie gut, dass wir hier in Hamburg auch feiern können. Und das noch viel besser!

Neben etlichen kleineren Veranstaltungen steht das größte, nämlich die beiden großen Partys an den ersten Oktoberwochenenden. In der Altonaer Fischauktionshalle wird in Dirndltracht und Lederhosen frisches Bier gezapft, traditionell gesungen und bei Weißwürschtel die vielen Mädels bestaunt, die in bunten Trachten und blonden Zöpfchen eine tolle Figur abgeben…

Im Hamburger Hofbräuhaus an der HVV Station Dammtor könnt ihr jeden Tag in den Genuss der Wiesn kommen. Noch bis zum dritten Oktober wird hier tagtäglich gefeiert, geschmaust und Spaß gehabt. Aber auch sonst ist das Hofbräuhaus ein toller Tip für all diejenigen, die von Lederhosen und Weißwürschtle nicht genug kriegen können!

Außerdem könnt ihr in Wandsbek feiern. Direkt vor dem Wandsbeker Quarree wird ab heute traditionell geschunkelt und Bier getrunken, noch bis zum dritten Oktober könnt ihr hier in den wahren Genuss echter Wiesn kommen.

Also, ich finde, wir Hanseaten machen das weitaus besser als die Leute in München, oder? 😉 Für nähere Infos zum Thema Wiesn in Hamburg guckt ihr hier.