Hamburg in den 60er Jahren

      Kommentare deaktiviert für Hamburg in den 60er Jahren

Unsere schöne Hansestadt ist ja nun schon ein bisschen was alt. Schon seit die Technik soweit war haben Menschen Fotos gemacht. In den 60er Jahren war einer davon Herbert Caesar Bruno Voß.


Warum ich Euch das erzähle? Weil Fotos eine tolle Sache sind und die Fotos von dem Herrn Voß ganz besonders. Denn sie haben ein Hamburg festgehalten, dass einige von uns nicht kennen. Nämlich das Hamburg, was es in den 60er Jahren war. Dazu gehören, heute wie damals, die Menschen, die Schiffe und der wundervolle Hafen.

Wer war Herbert Caesar Bruno Voß?

Eigentlich hatte er ein eigenes Klempner- und Sanitärgeschäft in Blankenese. So wie vielen anderen Hamburger auch verbrachte er seine Freizeit aber liebendgerne an der Elbe– und er entdeckte die Liebe zur Fotografie. Und das hat er wirklich Leidenschaftlic getan- in der Zeit der 50er bis Anfang der 80er hat er tausende von Bildern geschossen.

Schicksal
Wie der Zufall so wollte gelangte das  beraphotoarchiv an seine Fotos und hat sie nun einige Jahre gesichtet, gereinigt und in aufwendiger Weise digital bearbeitet.

beraphotoarchiv“ und das „bilderwerk Hamburg“ haben diese Bilder jetzt veröffentlicht und bieten sie sogar teilweise als Wanddeko an. Letztere für rund 100 Euro. Das Bilderwerk Hamburg hat eine Auswahl der in den 60er Jahren entstandenen Fotos in sein Sortiment aufgenommen.

Ich finde, dass es wunderschöne Bilder sind. Ich bin durch Zufall auf sie aufmerksam geworden und dachte, dass der ein oder andere Hamburg-Fan unter Euch mit Sicherheit so ein tolles Bild bei sich hängen haben möchte. Mit dem einen oder anderen liebäugel ich ja ganz ehrlich auch 🙂