Hamburg Cruise Days 2010 vom 30. Juli bis 1. August

      Kommentare deaktiviert für Hamburg Cruise Days 2010 vom 30. Juli bis 1. August

In einigen Wochen ist es wieder soweit: Die sechs großen Kreuzfahrtschiffe treffen sich im Hamburger Hafen um sich drei Tage lang feiern zu lassen.

Für die Fans von großen Schiffen und Luxuslinern wird das Wochenende ein richtiger Genuss werden. Es werden in den drei Tagen sechs Traumschiffe aus den sieben Weltmeeren in den Hamburger Hafen einlaufen.

Natürlich sollt ihr nicht nur da stehen und den Passagieren winken. Viele Reedereien werden über dieses Wochenende ihre Türen öffnen und euch über deren Arbeit und die Kreuzfahrschiffe erzählen.

Besonderes Highlight ist, dass der Lichtkünstler Michael Batz wieder den Hafen verschönern wird. Mit dem „Blue Port“ nämlich. Ich schätze, es handelt sich dabei um ähnliche Lichtinstallationen wie schon 2008. Darauf bin ich ja besonders gespannt 🙂

Welche Schiffe sind dabei?

  • AIDAaura
  • AIDAluna (beide AIDA Cruises)
  • Astor (Transocean Kreuzfahrten)
  • Columbus (Hapag-Lloyd Kreuzfahrten)
  • Deutschland (Peter Deilmann Reederei)
  • Mein Schiff (TUI Cruises).

Am Sonntag verabschieden sich die Schiffe dann mit viel Getöse und er der erst mal letzten großen Party bis zum nächsten Jahr. 🙂 An der Abschiedsfeier nimmt auch die Cap San Diego teil und die Sedov. Sie ist der größte traditionelle Windjammer der Welt. Außerdem wird auch die Atlantis, ihres Zeichens 1905 als Feuerschiff erbaute Barkentine, dabei sein.