Glamour Stiletto-Run 2009 in Berlin

Während die Kandidatinnen von Germany’s Next Topmodel das Laufen und Stolzieren in Highheels für dieses Jahr genug geübt haben, und ihre diesjährige Gewinnerin bereits feststeht, überbrückt das Magazin Glamour die Pause bis zur nächsten Staffel des Mannequin-Wettbewerbs mit dem Glamour Stiletto Run Berlin 2009 zum bereits dritten Mal.

Der Glamour Stiletto Run 2009 in Berlin ist eine Herausforderung für 100 Frauen, denen schlichtes Gehen auf „Schuhen“ mit mindestens 7 Zentimeter hohen und höchstens 1,5 Zentimeter breiten Absätzen (so das Reglement) zu langweilig ist.

Preise für die Siegerinnen des Stiletto-Run

Aber natürlich ist auch das zu gewinnende Preisgeld in Form eines Einkaufsgutscheins über 10.000 Euro ein Anreiz, sich nicht nur der Gefahr von Knochenbrüchen, sondern auch der Häme von zehntausenden Zuschauern auszusetzen, falls der präsentierte Laufstil doch nicht unbedingt der ansonsten von Highheels-Trägerinnen gewohnten Eleganz und Sexyness entsprechen sollte.

Allen, die das 100 Meter-Rennen am 11. Juli auf dem Wittenbergplatz nicht für sich entscheiden können, winken jedoch auch noch Preise für das schönste Outfit, die – wie könnte es anders sein – schönsten Stilettos und Trostpreise.

Anmeldebedingungen für den Stiletto-Run

Alle Frauen über 18 Jahren, die noch nie bei einem Stiletto Run mitgemacht haben, können sich auf der Homepage von Glamour noch bis zum 30. Juni anmelden und sich so dem Urteil der Leser stellen, die die 100 Startplätze per Abstimmung vergeben.

Im Übrigen findet der Glamour Stiletto Run nicht nur in Berlin statt, sondern weltweit Millionenstädten wie Moskau, aber auch vielen kleineren. Aber nur in Berlin findet am Abend des 11. Juli ein weiteres Highlight im wahrsten Sinne des Wortes statt: die Pyromusikale.

1 comment on “Glamour Stiletto-Run 2009 in Berlin

  1. Pingback: Sportschuhe oder lieber barfuss? | Alles Klischees

Comments are closed.