Garten München 2009 – Der Frühling kommt

Vom 11. bis zum 17. März findet wieder die „Garten“ in München statt. Von der Topfpflanze bis zum Holzschuppen gibt es alles für Gartenfreunde und Eigner einer Grünen Oase in der Wohnung.

Die Messe findet nun schon zum 15. Mal in München statt, dabei dürfen keineswegs nur Fachbesucher eintreten, sondern auch diejenigen, die einen eigenen Garten besitzen oder eine Kräuterzucht auf dem Balkon.

Es gibt hier alles – Von der schicken Blumendeko bis zum gemauerten Teich.

Die Webseite des Veranstalters zeigt bereits jetzt schon die Highlights aus den vergangenen Messen und kündigt sehr viele schöne Shows an.

Die neuesten Trends, die ältesten Gemüsesorten, Floristen-Contests und Tipps für Grillmeister. Klar, dass so eine Messe im Frühling stattfindet, wenn Mutter Natur langsam aufwacht und sich die ersten bunten Sprenkel in der Landschaft verteilen. Auf der Messe kann man dann gleich ein ganzes Blumenmeer bestaunen.

Es sind einige Schaugärten aufgebaut, die im Verlauf der Messe prämiert werden. Dort findet man bestimmt eine Anregung, was sich mit dem eigenen Garten so alles anstellen lässt.

Und liebe Fensterbankkräutergärtner man hat auch an uns gedacht:

Kräuterexperten erklären, auf einer Showbühne, wie man es am Besten anstellt. Damit das Basilikum nicht unbedingt nach einer Woche am Fenster verdorrt, werden einem einige Kniffe gezeigt, die man dann gleich zu Hause nachmachen kann. Wer weiß, vielleicht erhöht sich ja die Lebensspanne so einiger Gewächse.

Alle nötigen Informationen findet man auch in einem Heft, das man sich auch als PDF herunterladen kann. Anreisen kann man bequem mit der U2. Alle Autofahrer müssen beachten, dass die Messe in der Umweltzone liegt, also unbedingt eine Plakette brauchen.

  • Garten 2009 (11. – 17. März 2009)
    Neue Messe München
    Am Messesee
    81829 München
  • Öffnungszeiten: täglich 9.30 – 18.00h
  • Eintritt: Tageskarte 11 Euro / Ermäßigt 9,50 Euro / Schüler, Studenten  5,50 Euro (einmaliger Eintritt)
    Nachmittagskarte (gültig ab 14h) 7 Euro
Werbung

2 comments on “Garten München 2009 – Der Frühling kommt

  1. Silvia Braun

    Meines Wissens liegt die Münchener Umweltzone innerhalb des Mittleren Rings. Die Messe München ist davon weit entfernt, eine Plakette ist daher nicht erforderlich.

  2. Hilde Stapfinger

    Also das was auf der Garten München gezeigt wird ist ja ganz schön, einen Eintritt jedoch rechtfertigt diese fast reine Verkaufsausstellung nicht. Gehen Sie lieber auf die Gartentage in Ihrer Umgebung, da hat man mehr davon!

Comments are closed.