Forum-Gebäude in Altona soll bunt werden

Hamburg hat ja so einige „Schandflecken“. Eins davon ist das »Forum«-Gebäude in der Altonaer Altstadt.

Immer wieder versuchen sich Investoren und Projektentwickler an den architektonischen Meisterleistungen der 70er Jahre. Jetzt gibt es eine neue Idee für das „Forum“-Gebäude in der großen Bergstraße. Ob das was wird?

Aus Alt mach 135 Wohnungen
Und zwar für Senioren und Familien. Die Fassade soll Balkone, Loggien und Farbe bekommen. Im Erdgeschoss ist eine Ladenpassage geplant, im ersten Obergeschoss Ateliers, Praxen und Büros. Eigentlich perfekt für die Altona Altstadt, die ja sehr beliebt ist.

„Kultwerk“ bleibt!
Das „Kultwerk“ bespielt die leerstehende Fläche seit einigen Jahren bleibt genauso wie die anderen Mieter der bestehenden 246 Wohnungen, die nun aber saniert werden sollen. Fragt sich nur ob dann die Miete steigt, was bei einem Ja dazu führt, dass viele ausziehen werden. Aber das ist nur eine Spekulation meinerseits! Auf den sechs einzelnen Häusern des Gebäudes sollen sechs Penthäuser errichtet werden. „Zusammen mit den Investoren, einem Ehepaar aus Wuppertal, will „Implan“ bis zu 50 Millionen Euro investieren.

1 comment on “Forum-Gebäude in Altona soll bunt werden

Comments are closed.