Flohmärkte in Frankfurt: Trödelmarkt Schaumainkai

Flohmärkte sind Trend und Kult. Und auch wenn die Flohmärkte in Franfurt recht überschaubar erscheinen, so sind sie doch eine kleine, feste Größe.

Der Trödelmarkt Schaumainkai beispielsweise, der bereits seit fünfzehn Jahren besteht, findet jeden Sonnabend zwischen 9 und 14 Uhr am südlichen Mainufer statt. Inmitten des Mainhattens und der Mainwiesen, kann sich auf die Schnäppchenjagd begeben werden. Die zumeist regionalen Aussteller präsentieren Trödel sämtlicher Art wie Möbel, Platten und Autogramme. Eben all das, das sich aus den ausgerümpelten Dachböden oder Keller anbieten lässt. Und dabei werden nicht nur alltägliche Gebrauchtwaren, sondern auch kuriose Sachen oder Sachen mit Sammlerwert angeboten.

Die Bandbreite des Flohmarkts am Schaumainkai ist vielfältig. Bücher, Kleidung, Kunsthandwerkliches, Gemälde, Schallplatten, Emailschilder, Postkarten, Autogramme, Briefmarken, Möbel, Geschirr und Lampen erwartet das nationale und auch internationale Publikum. Und ein Flohmarkt wäre kein Flohmarkt, wenn nicht auch gefeilscht werden könnte. Die Atmosphäre des Flohmarktes am Schaumainkai in Frankfurt ist faszinierend und sollte daher einmal besucht und erlebt werden.

Flohmarkt am Schaumainkai
Schaumainkai 17
60594 Frankfurt am Main

6 comments on “Flohmärkte in Frankfurt: Trödelmarkt Schaumainkai

  1. Michael Ihrig

    Sie sollten auch darauf hinweisen, das so mancher die Kosten für die Standmiete, aus dem Verkauf, nicht mehr decken kann, da sie horrende Dimensionen angenommen hat. So lockt man nur diese ausländischen Billigwaren-Verkäufer an, was dem Sinn des Flohmarktes nur abträglich sein kann. Da kann ich auch in der Münchner Straße, oder der Konsti, zu Mustafa gehen und Samstags ausschlafen.

  2. Pingback: Projekt 52 – KW32 – Wochenende @ EDV-Service Atas

  3. Stefica Fiolic

    Der Flohmarkt lädt aufgrund seiner Vielfältigkeit an Menschen und Waren; von noblen Antiquitäten bis zu elektrischen Ersatzteilen zu neuen Entdeckungen ein. Nur eine exponierte Form von Waren und Käufern (als auch Verkäufern) wäre der Athmospäre als auch der Auswahl an diesem Ort, meines Erachtens eher abträglich. Dafür gibt es andere Orte !
    PS: Da der Flohmarkt mittlerweile leider nur alle 2 Wochen stattfindet, wäre es schön wenn die Termine auf aufgeführt werden könnten.

  4. Jasmin Meissner

    Vor über 13 Jahren war ich mal in Frankfurt auf dem Flohmarkt, dieser war recht groß und erstaunlicherweise waren die Stände sozusagen“ Länderspezifisch“ Ich weiß gar nicht wie ich es anders beschreiben sollte, aber es war so, dass man dort typisch französische Ware bekommt und hier typisch deutsch, während da typisch italienisch oder afrikanisch oder russisch.
    Nun wüßte ich gerne, ob das der Flohmarkt war/ ist der an jedem zweiten Samstag am Schaumainkai bzw. Mainufer stattfindet. Kann jemand etwas über diesen Flohmarkt erzählen? Wie ist die Athmosphäre dort? Gibt es Termine? Komme von weit weg und kann nicht eben mal dort vorbeischauen. Für Info’s wäre ich dankbar.

  5. Fornoff, Stefan

    Liebe Leute, kriegt es doch bitte endlich, endlich hin das Geheimnis preiszugeben, wann der Flohmarkt wo stattfindet!
    Viele Grüße, Stefan

Comments are closed.