FC Köln mit Rekordetat – Platz 3 für diese Saison

Der 1. FC Köln startet mit einem Rekordetat in die neue Saison der Fußball-Bundesliga. So scheint es zumindest. Ist das nur ein Missverständnis der berichterstattenden Medien, oder startet der FC endlich mal gut gerüstet in eine Saison?

Die Rede ist von 52 Millionen Euro. So viel soll der 1. FC Köln in dieser Saison zur Verfügung haben. Das wäre ein Rekordetat und würde den Verein auf Platz 3 der Tabelle der höchsten Etats in der Bundesliga hieven. Vor unserem Verein lägen dann nur noch die Bayern mit 80 Millionen und der Vfl Wolfsburg mit 60 Millionen.

15 Millionen Euro sollen allein in die Investition der Neuzugänge geflossen sein. Mittelfeld-Neustar Petit aus Portugal hat ja den FC bereits auf Siegeskurs geschossen und Trainer Christoph Daum begeistert. Anscheinend ist auch sichergestellt, dass die Geißböcke in diesem Jahr nicht pleite gehen. Juhu! 🙂

Übrigens hat Geschäftsführer Horstmann sich beeilt, die Freude der Fans zu dämpfen. Die veröffentlichten Zahlen seien aus der Luft gegriffen und würden Gesamtetat und Lizenzetat vermischen. Natürlich hält uns das nicht davon ab, alle anzustimmen:

DER FC WIRD DEUTSCHER MEISTER!

Werbung

1 comment on “FC Köln mit Rekordetat – Platz 3 für diese Saison

Comments are closed.