Eis essen in Hamburg

      5 Kommentare zu Eis essen in Hamburg

Diese Hitze. DIESE HITZE! Wie haltet ihr das aus, ohne euch in ein Kellerloch verkriechen zu wollen?! Ich hab da auch keine Geheimtipps, dafür aber ein Lieblingsrezept: Eis! 😉

Eis essen in Hamburg - nur wo? Flickr/jaettipussi

Ich esse wahnsinnig gern Eis, oftmals sogar jeden Tag – bei dieser Hitze ja aber auch genau das Richtige! Doch Eis ist nicht gleich Eis, oftmals schmecken die leckeren Kugeln ja wie Wasser oder aber einfach nur nach nichts. Damit euch das nicht passiert, erzähle ich euch, wo ich in der Regel immer Eis essen gehe 😉 .

Wandsbeker Quarree
Im Einkaufszentrum ist es nicht nur herrlich klimatisiert, nein, dort findet ihr auch eine herrliche Eisdiele, die super leckere und außergewöhnliche Eissorten hat, die einfach nur ein Traum sind! Manko: Das Eis ist teuer und das Personal oftmals sehr unfreundlich. Dafür könnt ihr aber auch WLAN im Quarree nutzen 🙂 !

Eisdiele an der Horner Rennbahn
Ja, man mag es gar nicht glauben, aber ausgerechnet dort hat eine Eisdiele eröffnet, die ihr Geld tatsächlich wert ist. Geführt von einer farbigen Familie ist das ein hübscher Laden mit unglaublich leckerem Eis. Das beste: Sie bieten auch glutenfreies Eis an, weshalb auch Menschen mit einer Glutenunverträglichkeit dort schmausen können, die sonst auf Eis verzichten müssen.

Eis aus der Schanze
Auch im Schanzenviertel könnt ihr toll schlemmen. Mein persönlicher Geheimtipp ist die Eisdiele neben der Haspa, seeeehr zu empfehlen 🙂 . Aber auch sonst lohnt sich das Eisessen dort, denn es gibt die leckeren Sorten wirklich überall. Am Besten einfach mal durch die Geschäfte futtern 😉

Und ihr? Habt ihr ein paar gute Tipps? Oder aber ihr macht euer Eis einfach selbst, wie es hier zB erklärt wird! 😉 .

5 comments on “Eis essen in Hamburg

  1. Babette

    Jaa, das Giovanni L. im Quaree- da waren mein Freund ich letztens erst, Julia. Das ist echt super 🙂 Und mit der Preiseinschätzung (ich glaube, es waren 1,2o/Kugel) und der Freundlichkeit haste auch Recht. Hab da den Früchtebecher gegessen- da waren ECHTE und FRISCHE Früchte drin.. Jammi!

  2. Micha

    Freu mich, dass mein Foto den Weg in diesen Post gefunden hat. Dankeschön 🙂

  3. Hendrik

    Schön geklaut das Foto! Zahlt Ihr eigentlich Urheberrechtsabgeben an jaettipussy ?

  4. Babette Post author

    Hallo Hendrik,
    ich antworte mal im Namen von Julia- ich hoffe, dass dir das Recht ist 😉

    Also, auf flickr ist das Foto als frei verwendbar angeklickt, sofern der Name genannt wird. Das kannst du sogar selbst nachprüfen, wenn du dir dort das Foto anschaust und dann rechts unten auf der Seite unter „Lizenzieren“ klickst 🙂

    Aber wir danken dir trotzdem für den Hinweis!

    Viel Spaß noch,
    Babette & Julia

  5. Julia

    Babette hat ja schon alles gesagt.

    Dabei möchte ich leise den Hinweis hinzufügen: Man sollte sich ERST informieren und DANN meckern. *g* Das ist irgendwie humaner und freundlicher… 😉

    Liebe Grüße,
    Julia

Comments are closed.