Deutsch – Russische Festtage in Berlin Lichtenberg

Russisch-deutsches Essen und Kultur erlebt man am 12-14. Juni 2009 im Osten von Berlin auf der Trabrennbahn Karlshorst in dem Bezirk Lichtenberg.

In Berlin Lichtenberg soll das kulturelle Event der Förderung der deutsch-russischen Beziehungen dienlich sein. Der gemeinützige Verein deutsch-russiche Festtage e. V. wurde aus diesem Grund 2005 ins Leben gerufen.

Die Gebiete Kultur, Sprache, Wissenschaften, Politik und Sport sollen an dem einmal im Jahr veranstalteten Berlin-Volksfest ein großes Thema bilden. Den Besuchern wird ein attraktives Showprogramm aus Tanz und Musik auf vier Bühnen geboten.

Nadezhda Babkina spielt am Eröffnungstag auf den Festtagen in Berlin

Die Höhepunkte der deutsch-russischen Festtage bilden das Konzert am 12. Juni 2009 mit Nadezhda Babkina, die russiche Rocknacht am 13. Juni und das deutsch-russische Jazzfestival. Die Kinder kommen bei dem Event nicht zu kurz, und können in Kursen Ihre Schachkenntnisse verbessern, an Literaturwettbewerben teilnehmen oder auf den Bühnen musikalischen Darbietungen lauschen.

Natürlich wird man vorort auch mit kulinarischen Köstlichkeiten aus Russland verwöhnt. Wer die Bortsch -Suppe oder Blinis noch nicht kennt, sollte dieses leckere russische Essen auf dem Fest umbedingt kosten.

Und die beste Nachricht zum Schluss: die deutsch-russische Kulturveranstaltung kostet keinen Eintritt. Mehr Informationen zu dem deutsch-russichen Event und das Programm des Volksfestes sind unter www.drf-berlin.de abrufbar.

1 comment on “Deutsch – Russische Festtage in Berlin Lichtenberg

  1. Black

    Tolles Event – sehr gut besucht mit unheimlich bunten Programm. Musik auf vier Bühnen (u.a. waren schon Die Prinzen und Silly da), Spiel und Spass für die ganze Familie, Sportwettbewerbe, Lesungen, kurz: mehr als nur Wein, Weib und Gesang!

Comments are closed.