Das Berlin Festival 2009 auf dem ehemaligen Flughafen Tempelhof

      Kommentare deaktiviert für Das Berlin Festival 2009 auf dem ehemaligen Flughafen Tempelhof

Am 7. und 8. August findet das Berlin Festival 2009 auf dem Gelände des ehemaligen Flughafens in Tempelhof statt. Grundsätzlich kann man das Event zwar als Open Air-Festival einstufen, mit überdachten Zuschauerbereichen kann aber auch im Fall von Regen nichts ins Wasser fallen, wenn sich Musiker wie Pete Doherty, Dendemann oder Peaches und diverse DJs bis in die Morgenstunden die Ehre geben.

Trotzdem drücken wir natürlich die Daumen, dass am Wochenende gutes Wetter vorherrschen wird. Denn im Gegensatz zur LoveBase in der Kulturbrauerei ist es eben doch ein Open Air.

Nach diversen anderen Veranstaltungen auf dem Gelände des Flughafens Tempelhof wie der Pyromusikale findet hier mit dem Berlin Festival 2009 nun das erste Musikfestival statt. Vier Floors stehen den Tanzwütigen zur Verfügung, aber auch den Livemusik-Fans wird allerhand geboten, wie man hier sehen kann.

Nicht nur reicht die Palette an Musikern und Bands von einer Seite der Musikskala bis zur anderen, auch die DJs werden die unterschiedlichste Musik auflegen: von House über Electro bis Indie und Rock. Wem die Musik auf einem der Floors nicht gefällt, begibt sich einfach zur nächsten und hört einfach mal rein, was da so geht. Dabei kann man sich beim Berlin Festival 2009 ruhig Zeit lassen, denn die Tanzflächen werden bis in die späten Morgenstunden beschallt und wohl zumindest teilweise auch noch länger.

Bei einem Tageskarten-Preis von 38,55 Euro wird hier schon Einiges geboten. Und damit wird sich das Berlin Festival bestimmt in das Ensemble der anderen Events der Extraklasse einreihen, die hier bereits erfolgreich von statten gingen.