13. Welt Astra Tag am 8.August 2009

      Kommentare deaktiviert für 13. Welt Astra Tag am 8.August 2009

Zum 13.Mal ist es soweit: Am Samstag wird Hamburgs Kult-Bier gefeiert!

Ein Jahr ist schon wieder vorbei! Kaum zu glauben oder? Der Welt Astra Tag steht vor der Tür, also auf zu den Landungsbrücken am Samstag und losgerockt!

[youtube 5pMzoHPhrRw]

Der 13. Astra Tag und der 100.Geburtstag des Kult-Bieres
100 Jahre wird nun schon Astra getrunken und gehuldigt. Das Open Air Festivals begann als eine Art „Danke“ für die Hamburger die gerne Astra tranken. So startete der Astra Tag als Brauhoffest und mauserte sich dank starker Beliebtheit zu einem der beliebtesten Open-Air und umsonst Festivals in Hamburg. Pro Jahr feiern ca. 100.000 Hamburger mit Freunden. Dieses jahr wirds aber viel bunter als sonst! Immerhin wird Astra 100 Jahre jung. Neben dem Astra Kistenstapler, Astra Bier Ping Pong, vielen weiteren Überraschungen gibt es was ganz besonderes: Eine 10 Meter lange Geburtstagskarte wird ausgehangen werden. Auf dieser können sich alle Welt-Astra Tag Besucher verewigen.

Umsonst und draußen
Neben unzähligen Ständen mit Krims Krams, Drinks & leibliches Wohl gibt es auch die Live-Bühnen. Hier spielen große und kleine Bands umsonst für ihr Puplikum. Diesmal sind Bands aus den bereichen, Rock, Folk, Funk, Hip Hop, Pop und Reggae. In Namen heißt das: 5Bugs, D-A-D, Fiddler’s Green (auf die ich mich ganz besonders freue 😉 ), Luxuslärm und Mama Boom! Und das alles mit einem wundervollen Blick auf das Wasser bei hoffentlich gutem Wetter 😉

[youtube H3zpX3Mi988&feature=related]

Facts:
– Kein Eintritt, Live-Musik umsonst
– Beginn um 14 Uhr
– Zu erreichen per Bahn bis U3/S1/S3 Landungsbrücken