Chamäleon Variete Theater – moderne Unterhaltung in den Hackeschen Höfen

      Kommentare deaktiviert für Chamäleon Variete Theater – moderne Unterhaltung in den Hackeschen Höfen

Die meisten Touristen sind sehr beeindruckt wenn sie die Hackeschen Höfe in Berlin-Mitte betreten und die prachtvollen Fassaden betrachten. Doch auch das, was sich dahinter verbringt, ist äußerst interessant und überaus unterhaltsam.

Im ersten Stock des Gebäudes im Hof 1 befindet sich das Chamäleon Variete Theater, in dem man eine abwechslungsreiche und dynamische Akrobatikshow erleben kann. Dabei handelt es sich um kein Theater im herkömmlichen Sinne. Denn die Zuschauer sitzen während der Vorstellung an Tischen und werden vom vom Gastronomiepersonal bedient.

Die derzeit präsentierte Show „My Life“ hatte offiziell am 15. Mai Premiere und wurde von Pressekritikern größtenteils mit Begeisterung aufgenommen. Das besondere daran ist, dass sich die Bühne in der Mitte befindet und die Zuschauer, egal wo sie sitzen, sehr Nahe am Geschehen sind. Beeindruckend ist die fast 2-Stunden dauernde Vorstellung vor allem aufgrund der ästhetischen und teilweise sehr riskanten akrobatischen Einlagen der jungen Darsteller. Die davor laufende Show „Soap“ (siehe Video) war derart erfolgreich, dass sie nun deutschlandweit auf Tour geht. Die Betreiber des Chamäleon Theaters hoffen, dass auch „My Life“ an diesen Erfolg anknüpfen kann.

[youtube MAWKeUQzzlk]