Blitzer in Hamburg

      1 Kommentar zu Blitzer in Hamburg

Autofahren kann manchmal ein ganz schön teurer Spaß werden: Punkte in Flensburg durch Blitzerei am Fahrbahnrand. Man wusste sich ja aber irgendwie immer zu „helfen“. Heute ist das wohl zumindest in Hamburg nicht mehr so einfach möglich.

Wer kennt das nicht? Man fährt ein bisschen zu schnell, hat es ja auch eilig und dann bekommt man die Lichthupe von einem netten, mitfühlenden Autofahrer. Fuß vom Gas, dem Blitzer nochmal entkommen. Schwein gehabt. Mit sehr viel Glück konnte man auch einfach auf die dritte Fahrbahnspur ausweichen – und schon kein Problem.

Doch jetzt rüstet Hamburg um: Neue Blitzer der neuesten Generation spüren das Fahrzeug schon auf Entfernung per Laserstrahl aus und beobachten die Geschwindigkeit. Ausgelöst wird der Blitz aber wie gewohnt kurz vorher. „Poliscan Speed“ heißt das neue Teil ganz fesch. Und ganz fesch werden dann eben auch die Blitzer werden.

Übrigens ist auch der Blitzer viel stärker und die Aufnahmen digital, dass die Bilder messerscharf datiert werden. „Das war ich nicht“, weil man ja eine Sonnenbrille und Perücke 😉 aufgehabt hat, gilt jetzt nicht mehr. Auch die Nummernschilder werden immer sehr genau entziffert werden können. Hier erfahrt ihr mehr 😉 . Oder aber ihr setzt auf HVV und fahrt Bahn!

1 comment on “Blitzer in Hamburg

Comments are closed.