Berlin bewirbt sich um die Leichtathletik-EM 2018

Berlin möchte im Jahr 2018 Gastgeber und Austragungsort der Leichtathletik-EM sein. Dass die Stadt das Potential für eine solche Großveranstaltung hat, wurde 2009 mit der Leitathletik-WM bewiesen.

Der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV) bewirbt sich mit der Hauptstadt Berlin als Gastgeber für die Leichtathletik-EM 2018. Die Stadt ist für ein solches Großereignis gut gerüstet und bietet den Sportlern die besten Voraussetzung zu trainieren und die Wettkämpfe zu bestreiten, was auch der DLV-Präsident Clemens Prokop meint.

Bis jetzt wurden nur zwei Leichtathletik Europameisterschaften in Deutschland ausgetragen: 1986 in Stuttgart und 2002 in München. Jetzt ist also wieder an der zeit, dass sich Deutschland als Gastgeber und Austragungsort der Leichtathletik-EM beweisen kann. Mit einer Entscheidung kann der DLV frühstens Ende 2012 rechnen.

Die nächsten Leichtathletik-EM findet 2012 in Helsinki und 2014 in Zürich statt.

1 comment on “Berlin bewirbt sich um die Leichtathletik-EM 2018

Comments are closed.