Bela B. in der großen Freiheit 36 – was für ein Konzert!

Gibt es ein besseres Nikolaus-Geschenk als ein Konzert? Nein! 

[youtube At3fxnqQ-vk]

Das dachte ich gestern Abend- und viele andere Fans ebenso. Mitten auf dem Kiez in der großen Freiheit 36. Ich war eine der rund 1200 Menschen die Herr B. gestern Abend sehen und feiern wollten- und es auch tatkräftig getan haben 😉

Um 20 Uhr war Einlass. Pünktlich um 21h kam Bela auf die Bühne und kündigte seine Vorband Smokestack Lightnin’ an, die gestern Abend ihr letztes Konzert als Belas Vorband spielten. Und dafür etwas länger als sonst. Die Jungs „die mehr rauchen als der Fc. St. Pauli“ rockten das Haus, die sogar einen Song mit Bela am Micro performten.

„Es ist schön in Hamburg zu sein“ … „Meistens zumindest“
Pünktlich um 22 Uhr gab sich dann eeeendlich Bela die Ehre- und bekam erstmal etwas Eimerähliches an den Kopf geworfen (verfehlte ihn aber zum Glück!). Bela ließ sich nicht beirren und begann mit seinem Song  „Rockula“ in dem er sich ja irgendwie ein bisschen selbst feiert ;). Es folgten Songs des alten Albums „Bingo“ und der neuen Scheibe „Code B“. Schön abwechslungsreich und unglaublich Energiegeladen. Ich habe ja nun alle Konzerte von Bela in Hamburg verfolgt und muss sagen, dass dies sein bestes war. Ich war sehr gespannt auf das Konzert, weil ich das Album nicht so klasse fand- aber der Auftritt hat mich komplett von ihm als Solo-Künstler und vom Album überzeugt. 

Bela hat uns gerockt und mit einem Blick wie 1000 Nadelspitzen die Herzen der Frauen erobert. Auf der Bühne ist er dieses Mal total abgegangen und hat zwischendurch in gewohnter Manie auch ein paar Witze gerissen und sich (zumindest ein wenig) entkleidet 😉 Babys kriegen scheint dem Grafen ja gut zu tun.

 

Danke, Bela! Es war super. Bis zum nächsten Mal!!

5 comments on “Bela B. in der großen Freiheit 36 – was für ein Konzert!

  1. Sonja

    Ja, ich war auch da und fand es spitze. Habe ihn 2007 glaube schonmal in Bielefeld gesehen und muss sagen, er hat sich echt weiterentwickelt. Eine gute, mitreissende Show. Das mit dem Eimer habe ich gar nicht mitbekommen, stand aber auch recht weit hinten. Er hätte noch ein wenig mehr von seinen Unterarmen zeigen können, aber so an sich ein toller Performer. Super fand ich auch die Coverversion von I want you to want me. Göttlich. Beim letzten Konzert war es Pet Cemetary von den Ramones, das hat aber glaube Jemand aus der Band gesungen. Sehr sehr schön war es, hat mich voll und ganz überzeugt. Die Stimmung gestern konnte auch bei einem Farin Konzert mithalten. Unglücklich war bloß (aber das hat die Location wohl so an sich), dass die Klos nur ganz ganz vorne waren. Musste ich halt einhalten 😉

  2. Babette Post author

    Hi Sonja!

    Ich hatte ja darauf gewartet, dass er in einen Glitzeranzug schlüpft. Ich hatte davon Fotos aus VZ gesehen, aber leider hat er das wohl nicht getan 😉

    Ja, in der Freiheit gibt es einmal neben der Bühne Toiletten und im Kaiserkeller (der aber sicherlich gesperrt war). Oben in der Galeria (da war ich ja) gab es auch Toiletten.

  3. Sonja

    Hm, er hat doch die Zugabe im Glitzeranzug gespielt…
    Lade gerade die Bilder bei meinVZ hoch – kannst mich ja dort mal adden. Sonja H. (Hamburg).
    Hatte am Eingang nach Toiletten gefragt, die haben mich nicht in den Kaiserkeller gelassen 😀

  4. Sonja

    Oh schade… Ich bin um zehn nach 12 raus, wegen der letzten Bahn – ob er dann nochmal wieder kam, weiß ich leider auch nicht. Es war aber grandiooos!

  5. Babette Post author

    Das habe ich leider nicht mehr mitbekommen dürfen, weil ich um halb 12 gehen musste – die Arbeit rief am nächsten Tag!

Comments are closed.