Beatles Platz auf Hamburger Reeperbahn

      Kommentare deaktiviert für Beatles Platz auf Hamburger Reeperbahn

Eingefleischte Fans haben lange darauf gewartet: Die legendäre Band wird in Hamburg endlich offiziell geehrt!

Denn angefangen hat der Erfolg der Beatles nun einmal genau hier: in Hamburg auf der sündigen Partymeile. Während der 60er Jahre waren die Pilzköpfe noch zu fünft, daher stehen auf der überdimensionalen Schallplatte auch fünf Shiouletten der Ikonen.

Die Bauarbeiten haben im Mai angefangen und wurden mit der Eröffnung unseres Bürgermeisters Ole von Beust in dieser Woche abgeschlossen.
John Lennon, George Harrison, Pete Best, Stuart Sutcliffe und Paul McCartney empfangen wütige Partylöwen jetzt auf der Großen Freiheit. Das wurde auch Zeit, wie die Hamburger befanden, denn die Musik-Legenden haben ihre ersten Erfolge genau hier, auf St.Pauli, gefeiert.

Ca. 460 000 Euro musste Hamburg für das musische Denkmal springen lassen – hauptsächlich wurde dies aber von dem Enagement des Radiosenders Oldie 95, Spenden und den großzügigen Geldspritzen von Marius Müller-Westernhagen, Otto Waalkes, Frank Otto und der Stadtentwicklungsbehörde, der Kulturbehörde und dem Bezirk finanziert.

Die Eröffnung wurde feuchtfröhlich gefeiert, wie man es eben von unserem Party-Mekka ja auch gebührend gewöhnt ist 😉 und ab sofort würdigt unsere Stadt den immensen Erfolg der Knaben. Wer die ganze Geschichte nun ,,verpennt“ hat – macht nichts – die Jungs werden dir nicht weglaufen, wenn du demnächst auf dem Kiez unterwegs bist. Dazu sag ich nur: Prost! 🙂