Ausstellung über Rechtsmedizin im UKE

Einen echten Krimi nicht nur in Büchern lesen, sondern ganz in echt erleben – das geht in Hamburg. In der Ausstellung über Rechtsmedizin.


Ein Rechtsmediziner hat einen ganz schön spannenden Job: Der Tod ist sein ständiger Begleiter und er gibt ihm Rätsel auf. Doch wie arbeitet so ein Mensch? Wie sieht sein Arbeitsplatz aus? Und hast du schon einmal eine Leiche gesehen? Eine, die wochenlang im Wasser war und wie ein Schwamm aufgequollen an ein Ufer treibt? Strangulierte Personen, Gewalteinwirkung… nein, diese Ausstellung ist mehr was für diejenige, die etwas für bizzare Kunst übrig haben.

Eine Ausstellung über Rechtsmedizin?
Genau. Und die heißt: „Vom Tatort ins Labor -Rechtsmediziner decken auf“ . Bis zum April 2012 habt ihr da die Gelegenheit, euch über die wahren Kriminalgeschichten des Lebens schlau zu gucken. Vielleicht ist das nicht gerade einen Familienausflug wert, aber zumindest einen denkwürdigen, bedeutungsschweren Nachmittag mit dem Partner. Man sollte sich im Vorfeld im Klaren darüber sein, was es zu sehen gibt. Nichts schönes eben. Dafür eine Menge Interessantes!

Die W-Fragen:
Die Ausstellung findet im UKE in Eppendorf statt (erreicht ihr super bequem mit dem Bus vom HVV) im Medizinhistorischen Museum. Eintritt kostet 5 bzw. 3 Euro. Von Dienstag bis Sonntag könnt ihr von 10-17 Uhr reinschauen und Mittwochs und Samstags sogar von 10-19 Uhr. Wollt ihr mehr wissen? Schaut mal bei der MoPo.

2 comments on “Ausstellung über Rechtsmedizin im UKE

  1. Babette

    Danke für den Tipp, Julia.. Das ist genau was für mich! Da werde ich auf jeden Fall hingehen..Mal sehen, wen ich überredet bekomm mitzugehen :))

  2. Andrea Meyer

    04.02.12
    War heute in der Ausstellung über Rechtsmedizin. War sehr interessant aber einen richtigen Einblick bekommt man natürlich nicht, leider!!! Ist etwas für Leute die sich eine Autopsie nicht wirklich ansehen würden.

Comments are closed.