40.000 Euro Harley geklaut

      Kommentare deaktiviert für 40.000 Euro Harley geklaut

Am Wochenende stand Hamburg ganz im Zeichen der brummenden Harley Davidson Motoren. Doch bei der ganzen Freude leiden vor allem zwei Harley (und ein Kawasaki) Fahrer ganz besonders.

600.000 Besucher und 75.000 Bikes sollen es gewesen sein in drei Tagen. Eine beachtliche Summe. Sogar der Urenkel des Harley-Firmengründers war 5 Jahre nach seinem letzten Besuch erneut zu Gast.

Dröhnende Motoren und verdammt gute Laune
Elf Livebands gaben sich auf den Bühnen die Klinke in die Hand, damit die Fans auch den richtigen Rocksound in den Ohren haben (mal von den vielen Partys auf dem Kiez abgesehen 🙂 ).  Das Highlite war die traditionelle Harley die immer am Sonntag durch Hamburg knattert. Diesmal beteiligten sich ca.  10 000 Maschinen Biker. Zu einem Schönheitswettbewerb, der «Ride-In Bike Show» wurden 100 Harleys aufgefahren.

Auf den Sonnenschein folgt der Regen 
Eine Stunde reichte um einem 58-Jähriger Mann aus dem Kreis Segeberg seine schwarze Harley auf der „Main Road“ auf dem Heiligengeistfeld zu klauen. Wert: 40.000 Euro. Einem anderem Mann (54) wurde seine 15.000 Euro teure Harley aus der Tiefgarage des Radission SAS Hotels am Dammtor geklaut. Außerdem verschwand eine Kawasaki während der Harley Days, die Sonntagmittag ebenfalls vom Heiligengeistfeld gestohlen wurde.
Bleibt für die Besitzer nur zu hoffen, dass ihre Bikes wieder gefunden werden. Ich drücke Ihnen die Daumen!!!