10. April: Katie Melua live in concert

      Kommentare deaktiviert für 10. April: Katie Melua live in concert

Da sieht man mal, zu was Castingshows alles gut sind. Hoffentlich wird auch in einer der deutschen Shows mal ein solches Talent entdeckt wie Katie Melua: süß, intelligent und mit einer gänsehauterzeugenden Stimme ausgestattet.

1999 wurde die gebürtige Georgierin, die seit einigen Jahren auch die britische Staatsbürgerschaft besitzt, in einer englischen Castingshow entdeckt und recht schnell von Producer und Songwriter Mike Batt unter die Fittiche genommen. Den größten Teil ihrer Songs schreibt Katie selbst, den Rest erledigt Mike. Typisch für Katies Gänsehaut-Musik sind auch Mike Batts Arrangements, bei denen Katies Stimme immer im Vordergrund bleibt, untermalt von Streichensemblen oder leichten Gitarrenklängen. Meistens begleitet Katie sich auf ihren Konzerten selbst auf der Gitarre, manchmal auch auf dem Klavier.

Ihr großes Idol ist die Sängerin Eva Cassidy, die jedoch bereits 1996 verstarb. Dank moderner Technik konnte Katie jedoch dennoch im vergangenen Jahr mit ihr das Duett „What a wonderful world“ aufnehmen, das, obwohl es nur im Internet veröffentlicht wurde, dennoch die britischen Charts stürmte.

[youtube TGqiLBusMV8]

Nebenbei versucht sich Katie auch als Schauspielerin. So trat sie in einem fiktiven Filmtrailer zum Movie „Grindhouse“ auf, der den Übergang zwischen den beiden Teilen des Filmes (“Planet Terror” und “Death Proof”) markiert. Da der Horrorthriller in Deutschland in zwei Teilen in die Kinos kommt, wird uns ihr Auftritt leider vorenthalten.
Aber dafür haben wir immerhin die Gelegenheit, Miss Melua live in concert zu erleben! 🙂

Katie Melua
Donnerstag, 10. April 2008, 20:00 Uhr
Olympiahalle
Spiridon-Louis-Ring 21
80809 München

Werbung