Zeit für Kunst am 25.Oktober 2008 dem Tag der Kunstmeile

      Kommentare deaktiviert für Zeit für Kunst am 25.Oktober 2008 dem Tag der Kunstmeile

Zeit für Kunst. Zeit für Kultur. Die sollte man sich ab und zu nehmen. Zum Beispiel am 25.Oktober.

Morgen ist es soweit. Ein wichtiger Wochenend-Termin ist der 12. Tag der Kunstmeile steht an und lockt, wie die letzten 11 Jahre wieder jede Menge Kunstinteressierte an. Und vor allem ist das Programm für jeder Mann erschwinglich.

Ein wahrer Einblick
Sonderausstellungen, Führungen, Lesungen, musikalische Darbietungen und Einblicke hinter die Kulissen in die verschlossenen Depots und Restaurierungswerkstätten stehen auf dem Programm. Die Kunsthalle und das Museum für Kunst und Gewerbe zum Beispiel bieten die Möglichkeit, in einer vernetzten Führung die Epoche des Jugendstils intensiv kennenzulernen.

Neue Adressen 2008
Super ist das zwei neue Einrichtungen dabei sind. Und zwar die Galerie Carolyn Heinz ist aus Eppendorf und die Ateliers in der Speicherstadt erweitern die Kunstmeile bis in die HafenCity. Beide konzentrieren sich auf junge, zeitgenössische Kunst. Das dürfte ja vor allem Kunstmuffel wie mich interessieren.

Auch was für die digitalen Gemüter
Wie schon öfter von mir erwähnt, ist beim 12.Tag der Kunstmeile auch die Ausstellung „