Tierpark Hagenbeck hat Elefanten-Nachwuchs bekommen!

      Kommentare deaktiviert für Tierpark Hagenbeck hat Elefanten-Nachwuchs bekommen!

Am Freitag, 13. April gab es einen recht großen Grund zu Freude. Nicht nur viele Menschen haben an diesem Tag Nachwuchs bekommen, auch die Elefanteneltern in unserem Zoo sind stolze Eltern geworden.

Um 4.15 Uhr war es soweit. Nach sage und schreibe 22 Monaten Schwangerschaft sollte ein kleiner Rüssel das Licht der Welt erblicken. 90 Zentimeter groß und schon rund 100 Kilo ist der Benjamin Blümchen Nachwuchs in Hagenbeck.

Babytiere im Zoo sind ja immer eine große Freude, weil die Tiere zwar einigermaßen artgerecht gehalten werden (sofern das in Gefangenschaft eben möglich ist), aber mit dem Nachwuchs lassen sich viele Zootiere eben Zeit. Der Leopardennachwuchs von 2009 starb sogar- wahrscheinlich wegen eines zu schwachen Immunsystems.

Der kleine Babyelefant wird jetzt noch einige Wochen im Elefantenhaus bleiben bis er auch nach draußen zu den anderen darf. Er hat auch schon eine Schwester- Shila heißt sie. Doch er wird nicht lange alleine bleiben. Eine weitere Elefantendame ist kurz vor der Geburt. Dann hat der kleine einen Spielkameraden.