Schlechte Geschichts-Schüler bekommen bis Sonntag freien Eintritt ins Dungeon

      Kommentare deaktiviert für Schlechte Geschichts-Schüler bekommen bis Sonntag freien Eintritt ins Dungeon

Viele Schüler leiden: Die Zeugnisse sind gekommen und verheißen bei vielen keine Traumnoten. Dafür hat sich das Hamburger Dungeon nun etwas ausgedacht, wie es zumindest in Geschichte ein kleines bisschen Nachhilfe geben kann.

[youtube LbElDb-WbI8]

Wer in Geschichte kein Allwissender ist, der hat bis zum 24. Juni 2012 die Gelegenheit, sein Wissen um die Hamburger Geschichte ein wenig aufzufrischen und ein wenig von dem nachzuholen, was er in der Schule hätte lernen müssen.

Jeder, der eine 4, 5 oder 6 in Geschichte im Zeugnis bekommen hat, kann gratis das Dungeon besuchen.

Zu sehen und erleben gibt es dann unter anderem die große Hamburger Sturmflut, die Hinrichtung Störtebekers oder den Brand von 1842.

Das ist aber noch nicht alles: Wer mit seinen Eltern gehen möchte, der kann maximal beide mitbringen und diese zahlen dann nur 10 Euro Eintritt.

Geöffnet hat das Dungeon immer von 10.00 – 18.00 Uhr, wobei der letzte Einlass um 17.00 Uhr stattfindet, weil ein Rundgang jeweils 80 – 90 Minuten dauert.

  • Adresse:
    Hamburg Dungeon, Kehrwieder 2 Block D, 20457 Hamburg – Speicherstadt
  • So kommt Ihr mit der Bahn hin:
    Am besten fährt man bis zu der U3 bis Baumwall oder mit der U1 bis Meßberg