Betrunkener auf Wiesnfestzelt und Maßkrug Schlägerei

      Kommentare deaktiviert für Betrunkener auf Wiesnfestzelt und Maßkrug Schlägerei

Das auf der Wiesn einiges gebechert wird, ist nun wahrlich kein Geheimnis. Aber das was sich am Montag ein Amerikaner erlaubte dürfte selbst für die gestandene Wiesnpolizei Neuland gewesen sein.

Gegen Mitternacht am Montag war der stark angetrunkene Mann auf das Dach eines Wiesn-Zeltes gestiegen. Als die Wiesnstreife ihn entdeckte und überreden wollte herunter zu kommen, bewarf er sie mit Teilen des Daches und Glühbirnen. Der Mann konnte nur mit Hilfe der Feuerwehr vom Dach entfernt werden.

Weitaus weniger klimpflich ging hingegen eine Schlägerei in einem Bierzelt zu Ende. So wurde ein 28 Jähriger bei einer Auseinandersetzung verletzt. Im Streit hatte ihm ein anderer Mann einen Maßkrug auf den Kopf geschlagen. Der Krug zerbrach darauf hin, der 28 Jährige wurde mit Schnittverletzungen ins Krankenhaus gebracht. Auch wurden umstehende durch die Scherben verletzt.

Also, besser weniger Trinken und wissen was man tut. Sonst lernt man die Zellen der Polizeistation mal von innen kennen. Und eine Ausnüchterung bei der Polizei ist wahrscheinlich noch peinlicher als vor fremden Türen zu schlafen. 🙂 Und mit Schlägereien hat man hinterher eine Menge ärger, zumal der Wiesnspaß auch auf der Strecke bleibt! Und zwar für alle Beteiligten.

Werbung