Die Wiesn ist eröffnet! – Prost und an Guadn!

      Kommentare deaktiviert für Die Wiesn ist eröffnet! – Prost und an Guadn!

Das 175. Oktoberfest wurde gestern vom Oberbürgermeister Christian Ude offiziell eröffnet. Bis zum 5. Oktober wird München wieder in den Ausnahmezustand versetzt. Und es wird wie immer a rießen Gaudi!

Mit nur zwei Schlägen hat unser geliebter Oberbürgermeister es vollbracht. „O’zapft is“ schallte es durch das Schottenhammel Zelt. Kurz zuvor konnte sich der SPD-Politiker aber nicht zurückhalten die Aussage Günther Becksteins, man könne mit zwei Maß Bier noch autofahren, ironisch zu kommentieren.

„Wir trinken gern a Bier oder noch a Bier oder noch a Bier – und lassen dann das Auto stehen.“

Aber Politiker sind allgemein recht schlagfertig. Also konterte Beckstein kurze Zeit darauf, dass seine Maß nichtmal anständig eingeschenkt war.

Jaja auch auf der Wiesn wird sich nix geschenkt, zumindest nicht in der Politik 😉

Obwohl ich sagen muss, dass es manchmal etwas zu weit geht. Dass Marga Beckstein, die Frau des Ministerpräsidenten sich kein Dirndl zum Anstich anziehen wollte ist meines Erachtens ihre freie Entscheidung. Es gibt so viele gebürtige Bayern, die nicht in Tracht auf die Wiesn oder auf Volksfeste gehen. Wieso sollte es bei denen weniger ein Affront sein, als bei einer Person, die nur passiver Weise in der Öffentlichkeit steht.

Es ist natürlich immer leichter mit Dreck um sich zu schmeißen, als vor der eigenen Haustüre zu kehren!

Wie dem auch sei. Die Wiesn hat begonnen!

Mal sehen ob der Bier Rekord vom letzten Jahr – 6,9 Millionen Maß Bier – dieses Jahr noch getopt werden kann.

Es werden rund sechs Millionen Besucher erwartet, es gibt 565 Schausteller und eine Maß kostet bis zu 8,30 Euro.

In diesem Sinne freue auch ich mich auf ein schönes Oktoberfest. Mal sehen ob ich in Lederhosen komm oder nicht 😛

1, 2, 3, gsuffa!

Quelle: sueddeutsche.de

Werbung