Zelten mitten in Berlin – Abenteuer in der Hauptstadt

      Kommentare deaktiviert für Zelten mitten in Berlin – Abenteuer in der Hauptstadt

Ein Zeltplatz mitten in der Stadt scheint vollkommen absurd zu sein und dann auch noch in Berlin. Ist es nicht und dies ist einer engagierten Offenbacherin zu verdanken, die aus dem vor sich hin vegetieren Freibad in Moabit, das wegen finanzieller Probleme schließen musste, einen beschaulichen Zeltplatz mit Blick auf den Fernsehturm gezaubert hat.

Die „Tentstation“, wie Sarah Oßwald ihre Zeltoase mitten in Berlin genannt hat, befindet sich lediglich fünf Gehminuten vom Berliner Hauptbahnhof entfernt – zentraler geht es kaum noch. Für das Konzept musste die 29jährige zahlreiche Gespräche führen, denn ein Zeltplatz in der Stadt ist nicht gerade das, was sich clevere Stadtplaner für das moderne Berlin gedacht hatten, aber da kein weiteres Konzept für die Bewirtschaftung der Fläche eingereicht wurde, konnte sich Sarah Oßwald am Ende erfolgreich durchsetzen.

Inzwischen hat der Zeltplatz, der Platz für rund 125 Zelte bietet, einen großen Bekanntheitsgrad erreicht und erfährt immensen Zulauf. Da das einstige Nichtschwimmerbecken zudem mit Sand aufgefüllt und einen Strandbar installiert werden konnte, haben die Gäste des Platzes ein wunderbares Ambiente, wo sich die anstehenden Sommernächte verleben lassen.

„Tentstation“
Seydlitzstraße 6-7
Bus 240, 120
S-Bahn: Hauptbahnhof