Wir Hamburger sind die attraktivsten deutschen!

      Kommentare deaktiviert für Wir Hamburger sind die attraktivsten deutschen!

Hamburg ist eine schöne Stadt. Da werden mir jetzt zumindest die Hamburger Recht geben. Auch viele Touristen finden, dass unsere Hansestadt eine tolle Stadt ist. Jetzt wurde ein Vergleich veröffentlicht, der sagt, dass wir auch die hübschesten Singles haben!

Touristen fühlen sich wohl bei uns, St. Pauli gehört zu den fünf besten Plätzen zum Leben in der Welt, wir haben die höchste Geburtenrate und wir könnten bald Hochburg der Internet-Unternehmen werden. Wenn das mal keine guten Neuigkeiten wären. Aber damit ist ja noch nicht Schluss!

Das Meinungsforschungsinstitut Innofact hat Anfang des Jahres nämlich geschaut, welche Stadt in Deutschland denn die hübschesten Singless hat. Dafür wurden Singles zwischen 18 und 65 Jahren in den großen Städten Berlin, Hamburg, München, Köln und Frankfurt am Main gefragt. Nach 16 Punkten mussten die Probanden die Städte und deren Einwohner beurteilen.

Hamburg hat dabei echt gut abgeschnitten. Zum einen gibt es hier viele Freizeitangebote und laut den Teilnehmern sind unsere Männer und Frauen einfach mal die bestaussehendsten. Und das, obwohl wir immer als so kaltschnäuzig und kühl angesehen werden. Das, was die Teilnehmer aber gestört hat an Hamburg ist, dass unsere Mieten und Wohnräume eher bescheiden im Vergleich sein sollen. Über die Wohnungsnot und Mietpreise habe ich mich ja schon zur Genüge aufgeregt. Das ist wohl auch in anderen Städten angekommen.

Das Ranking sieht so aus:

  1. München
  2. Hamburg
  3. Köln
  4. Berlin
  5. Frankfurt am Main

Naja, macht ja nichts. Wir können es ja nicht allen Recht machen. Dafür sind wir eben die attraktivsten Deutschen. Das ist doch auch was 🙂