Immobilien im Trend in der Hansestadt

      Kommentare deaktiviert für Immobilien im Trend in der Hansestadt

Immobilien sind Liegenschaften mit Häusern oder Wohnungen und/oder umliegendem Grundstück. Plant man nun solche Immobilien zu erwerben, ist es wichtig deren Wertentwicklung zu verfolgen beispielsweise bei Immobilien Hamburg.

Dort ist der Trend der Wertentwicklung vor allem in den Stadtteilen Altona und Wentorf mit einer kontinuierlich steigenden Tendenz zu beobachten. Besonders die Immobilien in Altona verzeichnen derzeit eine Wertsteigerung von ca 39 %. Generell ist die wirtschaftliche Situation bei Immobilien Hamburg im Gegensatz zu anderen Städten als durchaus positiv und gewinnbringend zu beschreiben. Ob es sich dabei um Wohnungen, Eigentumswohnungen oder seltener Eigenheime handelt. Der Innenstadtbezirk bietet mit seinen Immobilien nicht nur eine gute Investitionsmöglichkeit auf diesem Sektor, sondern überzeugt auch durch seine gehobene Ausstattung in den besten Lagen der dort angebotenen Immobilien Hamburg wohlgemerkt.

Im Stadtteil Eppendorf werden derzeit Zinshäuser mit zwanzigfacher Jahresmiete an vorzugsweise dänische Käufer, die den Markt aufmerksam beobachten weiter veräußert. Das sollte deutschen Investoren doch zu denken geben. Andere konservative Stadtteile wie Harvestehude, Uhlenhorst, Wiinterhude und Elmsbüttel dürfen sich ebenfalls zu den wertstabilen Immobilien Hamburg zählen, denn dort werden die Immobilien mit einer Gewinnspanne von der achtzehn – fünfundzwanzig fachen Monatsmiete weiter veräußert. In St Pauli, Hohenfelde, Eilbeck, Ottensen und Bahrenfeld ist die Wertsteigerung der dort vorhandenen Immobilien immerhin noch bei der 14 bis 18 fachen Miete zu verzeichnen. In schwächeren Bezirken wie zum Beispiel Rahlstedt, Farmsen und Wandsbek darf man noch mit der 10 bis 13 fachen Miete beim Verkauf seiner Immobilien in diesen Bezirken rechnen. Für andere Stadtteile wie Marienthal, Blankenese, Nienstetten und Wellingsbüttel sieht es was die Wertentwicklung von Immobilien Hamburg angeht, nicht ganz so rosig aus.

Dort werden derzeit keine erhöhten Nachfragen bearbeitet. Aber im Großen und Ganzen erlebt Hamburg den Aufschwung, dass sicherlich auch an Fachhochschule und der Uni liegt, die bei Studenten immer beliebter werden, somit ziehen auch immer mehr Studenten an die Alstermetropole und suchen sich Wohngemeinschaften, denn die sind noch am erschwinglichsten.