Welt Astra Tag 2010 am 28.August an den St. Pauli Landungsbrücken

      Kommentare deaktiviert für Welt Astra Tag 2010 am 28.August an den St. Pauli Landungsbrücken

In knapp eineinhalb Monaten wird das berühmt-berüchtigte Hamburger Bier wieder ein ganzes Wochenende gefeiert.

Aaaaastra in Hamburch ©twicepix/flickr.com

Jedes Jahr ist es ein Riesen Fest in Hamburg. Zwei Wochen nach dem Dockville wird in HH das Bier gefeiert. Alleine schon deswegen, weil dieses Festival direkt am Hafen liegt, viele Bands bietet und es viel zu sehen gibt: Und das alles kostenlos! Ja, der Welt Astra Tag gehört zu den kostenlosen Festivals in Deutschland! Deswegen strömen auch immer um die 10.000 Menschen hin um sich Bands wie H-Blockx, 3 Feet Smaller und viele mehr bei einem leckeren Bierchen anzusehen. Außerdem gibt es zahllose Würstchen-Buden, Stände mit Klamotten, Sonnenbrillen und anderen Kleinkram, sowie viele Sachen wo man aktiv was machen kann.

Mit dabei sind:

  • H-Blockx
  • The Bullet Monks
  • Wayne Jackson
  • 3 Feet Smaller
  • Pixi Paris
  • Le Fly

Den Welt Astra Tag gibt es übrigens schon 14 Jahre! Mich wundert das jedes Jahr aufs neue, weil ich ihn erst wenige Jahre kenne- und das als gebürtige Hamburgerin! Man kann also nur hoffen, dass es dieses Jahr auch wieder so geiles Wetter wie in den letzten Tagen herrscht. Ein bisschen kühler darf es meiner Meinung nach aber schon sein, gerade weil dort immer viel Alkohol getrunken wird. Julia hat euch aber schon ein paar Tipps gegen die Hitzewelle gegeben 😉

Außerdem wird wieder eine coole Newcomerband auftreten. Auch eine Tradition der letzten Jahre.

Welt Astra Tag 2010 in Hamburg

  • an den St. Pauli Landungsbrücken
  • am besten zu erreichen, wenn ihr mit der U3 bis Landungsbrücken fahrt
  • Um 13 Uhr geht es los, um Mitternacht ist Schluss