VisualLeader 2009-Ausstellung in den Deichtorhallen bis zum 26.04.2009

      Kommentare deaktiviert für VisualLeader 2009-Ausstellung in den Deichtorhallen bis zum 26.04.2009

Hamburg ist Medien- und Ausstellungsstadt. Deswegen findet die VisualLeader Ausstellung auch dieses Jahr wieder in Hamburg statt.

Gestern habe ich Euch ja schon von der Romy Schneider-Fotoausstellung im Museum für Kunst und Gewerbe erzählt. Aber da dies ja nun nicht die einzige Ausstellung in Hamburg ist, möchte ich euch heute von einer ganz besonderen erzählen: Der VisualLeder 2009.

Das Beste aus 2008
Fotoserien, Zeitschriften-Beiträge, Anzeigen und WebSites.. all das gibt es bis zum 26.April in den Deichtorhallen zu sehen geben. Der VisualLeader ist die größte Ausstellung in dieser Richtung die es in Deutschland gibt und ist deswegen was besonderes, weil man sich nicht bewerben kann, sondern ausgewählt wird. Dafür durchforstet eine unabhängige Fachjury die kompletten Jahrgänge von ca. 200 deutschen Zeitschriftentiteln und sucht preiswürdige Arbeiten heraus. Diese werden dann von einer prominent besetzten Hauptjury beurteilt und bewertet.

Anders als die letzten Jahre
Im Gegensatz zu den letzten sechs Jahren kann 2009 das Publikum vor der Vergabe der LeadAwards am 1.4.09 durch eine Besucherbefragung einen Publikumspreis vergeben. So oder so: Wer hier einen Preis abräumt, der kann sich mit Recht zu den besten zählen und wirklich, wirklich stolz auf sich sein. 

VisualLeader

  • noch bis zum 26.April 2009
  • im Haus der Photografie in den Deichtorhallen, Deichtorstraße 1, 20095 Hamburg
  • Öffnungszeiten Montags – Sonntag 11 – 18 Uhr
  • Der Eintritt kostet für Erwachsene 7,00 Euro, ermäßigt 5,00 Euro. Dienstagskarte (ab 16:00 Uhr) 4,50 Euro, HH Card  4,50 Euro und Highflyer-Kunden 3,50 Euro.
  • Führungen finden jeden Samstag und Sonntag durch die aktuelle Ausstellung um 15:00 im Haus der Photographie und um 16:00 Uhr in der großen Nordhalle statt.