Unitage in Hamburg

      Kommentare deaktiviert für Unitage in Hamburg

Zwar ein bisschen spät, aber wie heißt es so schön? Besser spät als nie: Heute beginnen die offiziellen Uni-Tage in Hamburg.

Alle Jahre wieder kommt nicht nur das Christuskind (das ja auch bald kommt…), sondern auch die bewährten Uni-Tage. Die gehen heute offiziell los. Im Grunde ist das nichts anderes, als ein Tag der offenen Tür, an dem jede Menge Veranstaltungen rund um´s Thema Studium stattfinden.

Der Schüler kann mal eine Vorlesung besuchen (insofern er noch in den Hörsaal passt. Ich passte letztes Jahr jedenfalls nicht in die Psychologie-Vorlesung… war aber auch so naiv, fünf Minuten vor Beginn dort zu erscheinen. Zwei Stunden früher wären angebrachter gewesen…), sich mit Dozenten und Professoren unterhalten, verschiedene Universitäten kennen lernen und viele seiner Fragen loswerden.

Dabei finden die Uni-Tage an zwei verschiedenen Tagen statt. Heute und morgen – das variiert von Universität zu Universität, manchmal findet auch erst eine bestimmte Veranstaltung morgen statt.
Falls ihr euch jetzt also spontan entschließt, noch schnell an die Uni zu flitzen, ein kleiner Tipp am Rande: Sputet euch! Die Hörsääle sind, wie gesagt, immer sehr voll. Und falls ihr nicht gerade Mathematik oder Physik studieren möchtet, solltet ihr euch tatsächlich ranhalten.

Also, nochmal in Kurzform.
Wo? – Universität Hamburg
Wie zu erreichen? – Mit dem HVV, an der Haltestelle Dammtor bitte aussteigen 😉
Wann? – Heute, morgen
Mitzubringen? – Ganz viel gute Laune, Neugierde und Nerven wie Drahtseile

Mehr dazu? Gibt natürlich auch eine offizielle Webseite…