Trödeln in der Neustadt

      Kommentare deaktiviert für Trödeln in der Neustadt

Hamburg ist wirklich eine schöne Stadt um Trödel- und Flohmärkte neu für sich zu entdecken. Besonders bei dem schönen Wetter tut es gar nicht so doll weh, auch mal etwas früher am Wochenende aufzustehen um dann vielleicht das besondere Schnäppchen zu machen!

Flohmarkt in der Neustadt

Hier bei uns in der Neustadt können wir von Mai bis September das Trödel-Feeling genießen. Bereits seit den 70er Jahren findet des Großneumarkt-Fest statt: Ein Straßenfest mit Flohmarkt, tollem Feeling und der Chance einen wahren Schatz zu finden. Auf dem Großneumarkt herrscht dann eine angenehme und ruhige Atmosphäre und neben dem Stöbern nach seltenen Raritäten könnt ihr shoppen, in einer der zahlreichen Bars, Cafés und Kneipen ein Bier oder Kaffee trinken oder einfach ein wenig über den Platz schlendern und ein Eis essen – so lässt sich ein Sonntag doch ganz entspannt verbringen!
Die nächsten Termine für den Flohmarkt auf dem Großneumarkt sind am Sonntag, 11.08.2013 von 10.00 bis 17.00 Uhr und am Sonntag, 22.09.2013 von 10.00 bis 17.00 Uhr. Am besten kommt ihr mit den öffentlichen Verkehrsmitteln oder dem Fahrrad. Mit Park- und Stellplätzen ist der Großneumarkt nämlich nicht gut ausgestattet – aber das macht seinen Charme ja besonders aus, finde ich.
Falls ihr selber einen Stand haben möchtet, findet ihr das Anmeldeformular hier.

Weitere Flohmärkte

Aber nicht nur der Flohmarkt auf dem Großneumarkt ist ein Besuch wert. Der Schanzen-Flohmarkt ist immer wieder sehr spannend und manchmal findet man wirklich traumhafte Sektschalen oder ganz hübschen Schmuck.
Der Antikmarkt Alstertal Hamburg (im Altertal Einkaufszentrum) kostet zwar zwischen 3 EUR und 4 EUR Eintritt – aber es lohnt sich auch! Hier werden ausgesuchte Unikate, exklusive Stücke und Sammlungen angeboten und Liebhaber kommen hier immer wieder gerne hin. Der nächste Termin ist am Sonntag, 01.09.2013 von 10.00 bis 18.00 Uhr und Sonntag, 13.10.2013 von 10.00 bis 18.00 Uhr.
Den Flohmarkt TAUSENDSCHÖN in Eppendorf möchte ich auch noch erwähnen. Viermal im Jahr werden hier tausende von schönen Dingen angeboten. Zum größten Teil findet ihr hier gut erhaltene und saubere Secondhand-Sachen für Frauen und Kinder – die Männer müssen sich hier wohl auf das Beraten beschränken…Der nächste Termin ist aber leider erst wieder am Samstag, 12.10.2013 von 11.00 bis 17.00 Uhr.

Dies sind aber wirklich nur ein ganz paar Vorschläge. Ihr findet in Hamburg (besonders im Sommer) viele Angebote und könnte quasi die ganze Zeit „trödeln“.

Foto: Brad Pict – Fotolia