The Dog that knew too much

      Kommentare deaktiviert für The Dog that knew too much

Wer die Muppets liebt, sollte sich diese Show nicht entgehen lassen: Der Künstler Claus Richter inszeniert ein ideales Künstlerleben im Stil der Muppet-Show.

Die bizarre Solo-Show wird mit Hundehandpuppen gespielt. HfG Offenbach-Absolvent Claus Richter widmet sich in seinen Arbeiten immer wieder der flüchtigen und faszinierenden Entertainment-Welt. Für seine Installationen, Filmproduktionen und Performances eignet er sich künstlerische Strategien an. Seine Show „The Dog, that knew too much“ wird jetzt am Freitag, 04. Februar 2011 um 19h in der MA*, Ehemalige Diamantenbörse, Stephanstraße 1-3 zu sehen sein.

„The Dog that knew too much“ bedient sich dabei dem Format der berühmten „Muppet Show“ von Jim Henson um spielerisch und phantasievoll den Kunstbetrieb darzustellen und Problematiken aufzuzeigen. Hauptcharaktere in dem Drama zwischen Hoffnungen, Chancen, Höhenflügen, Neid und Selbsthass sind verschiedene Hunde. Gesangnummern und Spezialeffekte gehören ebenfalls zum Programm.

Das Museum für Moderne Kunst Zollamt zeigt außerdem noch bis zum 13. Februar 2011 die Installation „Great Expectations“ (2010) von Richter innerhalb der Ausstellung „New Frankfurt Internationals: Stories and Stages“.

Weitere Informationen zu „The Dog that knew too much“ finden Sie hier.