Taxifahrer aus Wedel ermordet

      Kommentare deaktiviert für Taxifahrer aus Wedel ermordet

Eine Nachricht zieht sich heute besonders durch die Presse: Ein Taxifahrer wurde tot aufgefunden.

Taxi © Flickr/TMAB2003

In Hamburg Taxi zu fahren, ist nicht immer ganz leicht. Oftmals sind Fahrgäste verärgert, weil Taxifahrer sie für Touristen halten und extra lange Touren fahren, um möglichst viel Geld abknapsen zu können. Ich glaube natürlich nicht, dass das ein Motiv für die blutige Tat gewesen ist, trotzdem habe ich schon oft von diesem Ärgernis gehört und bin selbst schon „Opfer“ dessen gewesen.

Nun wurde ein Taxifahrer laut den Nachrichten aus Wedel tot aufgefunden. Ein Kopfschuss habe ihn sofort getötet. Vom Mörder fehlt bisher jegliche Spur, auch der Grund ist den Polizisten völlig schleierhaft, denn sein Portemonaie sei unangetastet im Taxi aufgefunden worden.
Das Schlimme an der Sache: Ausgerechnet Kinder fanden den Leichnam des Fahrers.

Was meint ihr, leben Taxifahrer besonders gefährlich? Immerhin begegnen sie unglaublich vielen Menschen und bleiben mit ihnen eine Weile allein. Frauen wird dieser Job oft abgeraten, zu groß sei die Gefahr, dass Kunden, ohne zu bezahlen, davon laufen oder den Frauen drohen. Hoffentlich wird der Mörder möglichst bald gefasst…. auch die ZEIT hat das Thema aufgegriffen.