SYSTEMS 2008 – Hightech-Messe in München!

      Kommentare deaktiviert für SYSTEMS 2008 – Hightech-Messe in München!

Unter dem Motte „Ideas for better business“ präsentiert die SYSTEMS auch dieses Jahr Innovationen, Lösungen und optimierte Systeme im Bereich der Informations- und Telekommunikationstechnik für professionelle Anwender.

Die älteste IT-Fachmesse der Welt öffnet vom 21. bis zum 24. Oktober wieder seine Pforten.

Zielgruppe ist ein Spektrum zwischen Mittelstand und größeren Unternehmen, die Lösungen, verbesserte Kommunikation oder Software suchen. Dadurch ist die SYSTEMS eine fast ausschließliche Fachmesse, die aber durchaus auch für normale Besucher zugänglich ist.

Rückblick auf 2007:

  • 1.198 Aussteller aus 29 Ländern
  • 41.373 Fachbesucher aus insgesamt 89 Ländern
  • 1.600 Journalisten und 2.100 Berichte

Allerdings sind die Zahlen seit langem rückläufig. Im Jahr 2000 wurde das Besuchermaximum von circa 143.000 Besuchern erreicht und fällt seitdem stetig weiter. Zwar konnte die SYSTEMS die schnell fallenden Besucherzahlen bremsen, aber eine wirkliches wiederkehren dieser Massen ist wohl nicht zu erwarten.

2008 findet die SYSTEMS vom 21. bis zum 24. Oktober im Messezentrum München-Riem (Messegelände, 81823 München) in insgesamt fünf Hallen statt.

Die Öffnungszeit ist jeweils von 9 bis 18 Uhr und kostet für einen Tag pro Person 35 Euro (25 Euro ermäßigt). Vier Tage kosten 100 Euro. Es gibt allerdings auch eine Gruppenermäßigung (29 Euro pro Person und Tag).

Ich werde mir den Luxus dieses Jahr gönnen und mal auf der SYSTEMS vorbeischaun. Man muss doch wissen was die neuesten Trends sind. 😉

Werbung