SWM präsentiert „Alles fließt“ – Ausstellung der Stadtwerke

      Kommentare deaktiviert für SWM präsentiert „Alles fließt“ – Ausstellung der Stadtwerke

Ab heute dem 12. Juni bis zum 3. August zeigen die Stadtwerke München in einer Ausstellung im Neuen Forum am Deutschen Museum wie Strom, Wasser, Internet, Gas und Fernwärme in die Münchner Wohnungen finden. Interessierte Besucher erwartet ein spannender Blick hinter die Kulissen.

Die Stadtwerke München präsentieren – ganz im Sinne des 850. Stadtgeburtstags – ihr komplettes Spektrum an Dienstleistungen in der Ausstellung „Alles fließt“, die einen guten Einblick in die Methoden und modernen Techniken der Münchner Stadtwerke liefert.

Neben den Dingen, die man zuerst vermutet, also Wasser (auch für die Münchner Bäder), Strom, Gas und Fernwärme umfasst die Ausstellung auch Telekommunikation und öffentlichen Nahverkehr. Zu diesem Zweck ist auch das Partnerunternehmen M-Net und die Tochtergesellschaft MVG vertreten.

Dabei ist die Ausstellung in drei Komponenten gegliedert. Wie es damals war, wie es heute ist und wie es in Zukunft vielleicht sein könnte.

Zentrale Themen spielen hierbei angewandte Techniken, Innovationen, Umwelt und wie die Dienstleistung gezielt den Endbenutzer erreicht.

Abgerundet wird die Ausstellung von Podiumsdiskussionen über ökologische Themen und einem Alles-Fließt-Quiz bei dem man Preise gewinnen kann.

Wer sich also schon immer gefragt hat, wie das eigentlich „Alles fließt“, der sollte auf jeden Fall mal ins Neue Forum am Deutschen Museum schauen und Hinter die Kulissen des größten deutschen kommunalen Dienstleisters.

Werbung