SpreeCab – das erste Berliner Wassertaxi

      Kommentare deaktiviert für SpreeCab – das erste Berliner Wassertaxi

Berlin hat jetzt sein erstes Wassertaxi. Das Spreecab kann bis zu 10 Personen durch die Innenstadt befördern. Die Idee eines Wassertaxis hatte der Unternehmer Gerhard Heß schon länger, aber die deutsche Bürokratie hat wieder einmal voll zugeschlagen, wodurch der Stapellauf auf sich warten ließ.

Gerhard Heß sieht sein SpreeCab, dass er auffällig gelb mit schwarz-weißem Würfelmuster lackierte, als eine gute Alternative zu den Ausflugsdampfern. Hier ist die Fahrt wesentlich persönlicher als in einem großen Ausflugsdampfer. Gerhard Heß bietet seinen Gästen verschiedene Touren an. So können Gäste auf der Spree zum Reichstag, Regierungsviertel und zur Museumsinsel fahren. Auch entlang der Havel bis Potsdam oder auf dem Landwehrkanal können die Gäste schippern. Auf allen Touren bieten sich den Fahrgästen diverse sehenswerte Ausflugsziele, die über Berlins Wasserwege bequem und schön zu erreichen sind.