Sonderfahrplan des HVV an Silvester 2008

      Kommentare deaktiviert für Sonderfahrplan des HVV an Silvester 2008

Wenn Hamburg feiert, dann steht der HVV zwar nicht still, aber wenn man so manches mal während der Feiertage auf den Bus wartet kann einem das schon so vorkommen.

Heiligabend habe ich mit meinem Freund meine Oma besucht und als wir zurück nach Hause wollten haben wir 30 Minuten auf den Bus warten müssen. Auf dem Fahrplan stand zwar, dass nach einem Sonderfahrplan gefahren wird, doch der Plan selbst was nicht zu sehen. Schön blöd in der Kälte! Damit Ihr nicht zu spät zu Eurer Silvesterparty kommt schaut Euch die die Pläne vorher im Netz an.

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann fahren Silvester die Busse und Bahnen den ganzen Tag mindestens im 20-Minuten Takt und dann dafür auch immer bis zur Endhaltestelle. Außerdem, und das finde ich ziemlich gut, werden die Regionalbahnen und vielen Bussen ergänzt. Das heißt, dass dann mehr Busse fahren. Das wird dann wohl an sehr belebten Orten der Fall sein wo viele Fahrgäste erwartet werden. Gegen Mitternacht pausieren die Busse etwa 1 Stunde. Die sollen ja schließlich auch ein bisschen feiern. 🙂

Seit dem 14.Dezember Fahrplanänderung
Am besten sucht ihr Euch auf der Seite des HVV Euren persönlichen Fahrplan raus. Gerade weil ja seit 2 Wochen die Fahrpläne etwas geändert wurden ist das Sinnvoll. Ob bei Euch mehr Busse fahren oder in welchen Takt sollte außerdem auch an den Haltestellen zu lesen sein.

Also, in diesem Sinne wünsche ich Euch einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Feiert schön!