Scooter in München

      Kommentare deaktiviert für Scooter in München

Scooter – eine Band, die nicht singt und die keine Musikinstrumente spielt. Eine Band, die polarisiert: Entweder man liebt sie oder man hasst sie.

Seit 1993 ist die Band international erfolgreich. Bis heute wurden mehr als 30 Millionen Tonträger in über 30 Ländern weltweit verkauft, außerdem erhielten Scooter zahlreiche Preise wie Platin- oder Goldauszeichnungen sowie Musikpreise. Am 30. August 2007 erreichten sie ihren 20. Top-Ten-Hit in Deutschland und wurden damit Deutschlands erfolgreichste Band seit der Charteinführung 1956.
Trotz aller Polarisierung, Scooter gehören auch zu den international erfolgreichsten deutschen Künstlern überhaupt.

Mittlerweile einziges Gründungsmitglied in der Band ist H.P. Baxxter (42), der eigentlich Hans Peter Geerdes heisst. Er gründete Scooter 1993 und ist noch heute der Frontmann. Baxxter studierte einige Semester Jura, absolvierte dann eine Lehre zum Groß- und Außenhandelskaufmann. Dem folgte eine Arbeit in einem Plattenladen. Bei einem Konzert von Jordan und Bueller 1993 trat er spontan als MC auf – und Scooter war geboren. Bekannt ist H.P. neben seinen Shouts auch dafür, sich für jedes Album einen Alias zuzulegen (z. B. Chicksterminator, Mic Enforcer, Whistling Dave).

Mit ihrem nun schon 18. Album rocken die langsam alternden Nordlichter am 1. April die Muffathalle in München.

Scooter
Muffathalle
Dienstag, 1. April 2008, 20:00 Uhr
Zellstrasse 4
81667 München

[youtube COdcBFo4iBI]

Werbung