Reinickendorf: Überfall aufgeklärt

      Kommentare deaktiviert für Reinickendorf: Überfall aufgeklärt

Der Überfall auf einen Geldtransporter am 29. Oktober des vergangenen Jahres scheint aufgeklärt: Die Polizei hat am Samstagabend in der Zermatter Straße (Reinickendorf) den dritten mutmaßlichen Täter verhaftet. Der 54jährige verurteilte Schwerverbrecher Bernd M. konnte aufgrund von Blutspuren am Tatort identifiziert werden.

Bei dem Überfall hatten drei maskierte Männer einen Geldboten erschossen. Die Kaltblütigkeit und Brutalität, mit der sie vorgingen, löste bundesweit Entsetzen aus. Die Berliner Polizei konnte die Tat relativ schnell aufgeklären: Die erste Festnahme erfolgte unmittelbar nach dem Überfall, der Verdächtige hatte bereits früher mit M. Verbrechen begangen. Die zweite Festnahme fand vier Wochen nach der Tat in Wilmersdorf statt; in der Schulter des Verhafteten steckte noch eine Kugel, die der beschossene Wachmann abgefeuert hatte.

Bernd M. gilt als gefährlich und widersetzte sich seiner Verhaftung durch ein Spezialeinsatzkommando. Angeblich wurde er noch am Wochenende einem Haftrichter vorgeführt.