Reebok Women’s Run diesen Samstag in Frankfurt!

      Kommentare deaktiviert für Reebok Women’s Run diesen Samstag in Frankfurt!

Noch zwei Tage, bis Frankfurt an diesem Samstag wieder ganz im Zeichen des Sports steht: Am kommenden Samstag, den 23. Juli 2011 findet der „Women’s Run“ statt.

Mindestens 4.200 „Running Queens“ sind an diesem Samstag, den 23. Juli 2011, wieder auf Frankfurts Straßen beim „Reebok Women’s Run Frankfurt“ unterwegs. Begleitet und moderiert wird das Event von hr1-Moderator Kai Völker gemeinsam mit Lucy von den No Angels, die bereits im vergangenen Jahr den Women’s Run im Freibad Stadion neben der Commerzbank Arena moderierte.


So kurz nach den finalen Spielen der Frauen-Fußball-WM zeigt Frankfurt sich erneut sportlich – und weiblich. Der Teilnehmerinnenrekord von vor zwei Jahren mit 4.500 Teilnehmerinnen scheint zum Greifen nahe. Nach dem Abschluss der Online-Anmeldungen am vergangenen Freitag sind bereits 4.200 Frauen zum Lauf angemeldet. Kurzentschlossene können sich aber noch vor Ort anmelden: In der Welcome Zone (Commerzbank Arena) am Samstag von 12h bis 15:30h besteht die Möglichkeit sich noch anzumelden.

Um 16h wird dann der 5km-Lauf starten, um 17:30h geht es im pinken T-Shirt los auf die 8km-Strecke; beide Läufe führen durch den Frankfurter Stadtwald. Das Shirt mit dem Aufdruck „Running Queen“ ist in der Startgebühr enthalten, ebenso die hochwertige Finishertasche.

Das Bühnenprogramm mit Kai Völker und Lucy beginnt um 13h im Women’s Village, wo auch um 19h die Siegerehrung stattfinden wird. Durch den Tag begleitet ein buntes Programm mit Live-Musik und Danceshow, und auch an die Kinder ist gedacht: Zwischen 14h und 20h kümmert sich der Veranstaltungspartner Fitness First um den Nachwuchs.

Weitere Informationen zum Reebok Women’s Run 2011 gibt es auf der offiziellen Website.