RE ASIA im Haus der Kulturen der Welt: Live-Art, Film und Literatur

      Kommentare deaktiviert für RE ASIA im Haus der Kulturen der Welt: Live-Art, Film und Literatur

Das Haus der Kulturen der Welt veranstaltet vom 14.03.2008 bis zum 18.05.2008 die RE ASIA. Unter diesem Begriff laufen eine Austellung, eine Reihe von Filmen, ein Literaturfestival sowie zahlreiche Live-Performances asiatischer Künstler.

Das Event läuft über einen Zeitraum von gut zwei Monaten, genug Zeit also, um auch wirklich mal hinzugehen.

Asiatische Kultur – der Begriff erschlägt einen, aber wer Lust auf coole Filme, fremde Kunst oder interessante Literatur hat, der sollte sich auf jeden Fall Zeit für die RE ASIA nehmen.

Wer noch Unterhaltung fürs Wochenende sucht: Wir haben uns mal an einer kleinen Übersicht versucht. Ort ist, soweit nicht anders angegeben, das Haus der Kulturen der Welt in der John-Foster-Dulles-Allee 10 in Berlin.

Langzeit-Veranstaltungen:
Die Ausstellung „Re-Imagining Asia“ läuft während der gesamten Zeit, also bis zum 18.05.2008.
Sonntags gibt’s um 15 Uhr Führungen von Künstlern. Die Ausstellung bietet Fotos, Objekte und Installationen, die von Asien inspiriert wurden.

Waste-Not-Installation: Song Dong aus China baut im Foyer des Hauses ein Haus. Platzsparend und interessant – Zuschauen erwünscht!

Diesen Sonntag:
Die RaAsia Radioshow sendet ab 18:00 Uhr live aus dem Haus der Kulturen der Welt.
Außerdem gibt’s Führungen von Künstlern und Interviews mit Künstlern, in denen sie über ihre Werke erzählen

Ab April gibts dann Live-Events, ein Literaturfestival und Filme, darüber berichten wir in der nächsten Woche nochmal gesondert.